[GELÖST][Forza 4 Horizon] Forza 4 crasht nach dem Ladebildschirm (Demo, Tutorial und Benchmark funktionieren problemlos)

CoopaTroopa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir die Demo von Forza Horizon 4 heruntergeladen und weil alles funktioniert hat, habe ich mir gleich die Ultimate Edition gekauft.
Ich habe dann das Tutorial noch einmal durchspielen müssen, bis zu dem Punkt, an dem man sein erstes Auto auswählt. Sobald die Kamera dann in den Wagen schwenkt und man loslegen könnte, hängt sich das Spiel auf und beendet sich ohne Fehlermeldung.

CPU: AMD 2600
GPU: Vega56

Ich vermute, dass das Spiel direkt nach dem Starten synchronisieren möchte und sich dann aufhängt.

Hat jemand eine Lösung?
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Falls du Vsync aus hast, aktiviere es vor dem Start, dann sollte es laufen. Den selben Bug hat Forza Horizon 5 übrigens auch noch, habe mich gestern erst selbst mit dem selben Fehler rumschlagen müssen^^

Falls es nicht das Vsync Problem ist versuch mal das hier:

Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
TE
C

CoopaTroopa

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Tipps - nichts hat geholfen und ich habe dennoch die Lösung gefunden:

Zwar war ich nicht in der Lage, Forza 4 als Administrator zu starten (Zugriffsrechte auf die Ordner und Dateien sind total kompliziert verschachtelt und angeblich beschädigt, lassen sich nicht ändern, etc. ...), aber wenn ich mich direkt als Administrator unter Windows 10 einlogge und dann das Spiel starte, funktioniert alles problemlos.

Für mich ist es dennoch nur ein Workaround, weil ich das Spiel mit meinem normalen Benutzerkonto spielen möchte, aber immerhin kann ich es jetzt spielen...
 

Isrian

Software-Overclocker(in)
Du könntest auch einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung im Startmenümachen und als Admin ausführen. Dann sollte das auch mit deinen normalen Benutzerkonto laufen.
 
Oben Unten