Geisterhafter Videocontroller macht Probleme!

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich hatte hir vor ein paar Tagen schonmal zu nem Thema zu einem ähnlichen Problem erstellt, dass ich jetzt habe. Der Verursacher scheint wieder der Integrierte Grafikchipsatz von Intel zu sein. Ich habe nähmlich auf dem Dektop und auch im 3D Bereich manchmal so ein flackern im Bild und der Bildschirm wird kurz schwarz und dann meldet mir Windows das "Der Anzeigetreiber nach einem Problem wiederhergestellt worden ist". Ich habe im Gerätemanager den Integrierten Chipsatz deaktiviert und auch keine Treiber für das gerät installiert und kriege dennoch diese Bildstörungen zu sehen. Ich hatte auch versucht den Videocontroller komplett zu deinstallieren was auch funktionierte, nur leider taucht er nach einem Neustart im Gerätemanger wieder auf. :huh:
Ich benutze das Motherboard AsRock H67-M mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Im Bios ist die Grafikkarte(GTX570) als primäre Quelle ausgewählt und ich habe auch die neuesten treiber von Nvidia heruntergeladen und installiert, nur leider werde ich diese Konflikte nicht los.

PCBastler

Das liegt nicht an der integrierten Grafikkarte, sondern am nvidia Treiber. Da gibts momentan ein Problem von dem speziell 560Ti und etwas seltener 570er Karten betroffenen sind. By the way, um welche 570er handelt es sich bei dir?

Zurück