• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuselüfter

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter

Hi ich besitze demnächst das Antec Three Hundred.

Ich wollte gerne vorne zwei 120 mm Lüfter und hinten einen 120 mm einbauen. Als Lüfter wollte ich den Scythe S-Flex 800rpm nehmen und den 140 mm der mitgeliefert wird erstmal behalten. Den mitgelieferten 120 mm werde ich nicht einbauen.

Meint ihr das ist in Ordnung wenn ich alle vier mit 800 rpm laufen lasse oder lieber schnellere ?
Möchte die Hardware zwar vernünftig Kühlen, wobei es aber trotzdem leise sein soll.
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter

800 rpm reichen aus. Der dicke Lüfter im Deckel soll aber nicht so der Bringer sein, was die Lautstärke angeht.
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuselüfter

Gut danke. Aber vielleicht habt ihr eine Empfehlung für den 140 mm. Finde fast nur beleuchtete mit der Leistung die ich möchte. Und bel. ist eigentlich nicht notwendig, zumal ich wenn ich dann doch einen 140 mm bel. habe dann ja doch auch 2 120 mm bel. einbauen will. Wäre super wenn ihr mir entwerder einen 140 mm unbel. oder aber bel. und dann auch 2 120 mm bel. empfehlen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Gehäuselüfter

hier nochmal n Pic zur Ausstattung des Gelid Wing 12 - er wasr dieses Jahr in irgendner PCGH-Ausgabe auch Platz1 bei den 120mm Lüftern

kaihd7960xx-albums-my-components-1790-picture29403-gelid-wing-12.png


ist der leiseste den ich je verbaut habe.. habe ihn auch auf meinem Clockner.. selbst bei 1400rpm unhörbar! Top! selbst der Bequiet Silent Wing muss erst gedrosselt werden damit er silent ist...

habe ihn auch nehm arbetiskollegen empfohlen, der schwärmt noch mehr als ich von den Teilen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten