• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuseauswahl brauche Hilfe

shengli

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuseauswahl brauche Hilfe

Servus!

Momentan verfüge ich noch über den NXZT Nemesis Elite Edition Tower!
Möchte mir nun aber ein neues besorgen.

Dachte anfangs an den Cooler Master CM Storm Sniper Dragon.

Doch der Preis und der blöde Drache da gefällt mal garnicht. Zudem auch schon eine negative Bewertung existent ist, von wegen nach dem anschalten Lüftersteuerung abreraucht!

In die zweite Wahl kam dann der Antec twelve hundret. (Bigtower)

Hier sieht das Seitenwindow mal richtig blöde aus und ein zweites Kit drauf zu legen, definitiv ein klares nein!

Nun habe ich hier schon unzählige Tread's gewälzt, aber kein wirklich ansprechendes Case gefunden?!

Villeicht habt ihr ja einige Ideen?

Es sollte eine Wasserkühlung verbaut werden können und diese Aufklappdeckel (ich nenn das jetzt mal so) möchte ich auch nicht mehr haben.

Bin mal gespannt watt hier bei rum kommt!
MfG shengli

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gehäuseauswahl brauche Hilfe

Hallo,

benutze bei Caseking den Gehäusefinder *klick*, damit kannst du super filtern!

Gruß

Lordac

-Ritschi-

Schraubenverwechsler(in)

Hi,

Interessant wäre der Preis, den du ausgeben möchtest.

Bei der Auswahl des Gehäuses spielt aber der eigene Geschmack eine große Rolle. Was dem einen gefällt :daumen:sieht für den anderen wieder hässlich :daumen2:aus,...

Ich kann dir das Xigmatek Midgard mit Sichtfenster :ugly:empfehlen sieht gut aus und gibt auch gute Testberichts darüber.

Gruß
Ritschi

TE
shengli

shengli

PC-Selbstbauer(in)

Oh! hehe ach ja also mehr als 150 Euro sollten es nicht werden. Und auch nicht mehr alt so futuristische Geschichten wie der Nemesis. Eher bissle schlichter..

/* EDIT */

Der Xigmatek Midgard mit Sichtfenster sieht mir bissle arg klein aus.Ansonsten schon ein schöner Tower!

Gott der Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW - Window-Edition von Caseking wäre der Volltreffer! Aber das geht mal garnicht vom Preis her :(
Sowas wäre voll meine Richtung!

(Bin noch auf Caseking unterwegs) Bei dem Antec 1200 ist das Sichtfenster so lütsch :( Wegen der Wakü würde mich das doch arg ärgern, so wenig Innenansicht zu haben!

Zuletzt bearbeitet:

kress

Volt-Modder(in)

Antec 300/900/ 900 two/ 1200, für jede preisklasse was dabei, sortiert von günstig bis teuer aber dafür ist letzteres das geräumigste, wobei ein antec 900/two voellig ausreicht.

edit: da 150 euro zur verfügung stehen, ganz klar das antec 1200. Perfekte Kühlleistung und seehr geräumig :). Perfektes Kabelmangement wegen zwischenboden zwischen mainboard und rechter außwand.

TE
shengli

shengli

PC-Selbstbauer(in)

Oh mann ! soviel Auswahl bei Caseking.
Das macht mich schon ganz matschig inne Birne :ugly:

Vorerst bedanke ich mich schon mal für die tolle Hilfe!
Denke das wird etwas dauern bei mir.. (Bin halt ein Perfektionist)

TE
shengli

shengli

PC-Selbstbauer(in)

So habe nun noch 2 zur Auswahl!

den CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Edition

Dieser überzeugt mich in der Funktionalität wie zb. der Schnellspannsysteme ..

Und dem Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
(Danke für den Tipp Ezio)

Dieser sieht einfach nur sehr edel aus also mehr der Hingucker ..
dafür mehr geschraube :(

Welcher Tower würdet ihr nehmen mal unabhängig vom Preis ? und warum ?
Habe tierische Entscheidungsprobleme hehe

tRauma

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ganz klar das Lian Li.

- Sieht besser aus
- Alu
- Billiger
- Kein Plastik Zeug im Case

Und mal ehrlich, wie oft baust du deine Komponenten ein und aus?
Wahrscheinlich nicht so oft das dich das geschraube wirklich stört.

Lordac

Lötkolbengott/-göttin

Hallo,

CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Edition
Dieser überzeugt mich in der Funktionalität wie zb. der Schnellspannsysteme ..

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
Dieser sieht einfach nur sehr edel aus also mehr der Hingucker ..
dafür mehr geschraube :(

Welcher Tower würdet ihr nehmen mal unabhängig vom Preis ? und warum ?
ich habe selbst seit kurzem das Lian Li PC-60FN und habe mich dafür entschieden weil es mir letztendlich am besten gefallen hat.

Auch ich habe lange hin und her überlegt ob bessere Einbauhilfen nicht praktisch wären, letztendlich ändere ich aber so selten was am kompletten PC so dass dieser Punkt eingentlich zu vernachlässigen ist.

Mir war die Optik sehr wichtig und das die Festplatten entkoppelt sind, ich bin recht froh das ich mich letztendlich für das Lian Li entschieden habe.

Gruß

Lordac

TE
shengli

shengli

PC-Selbstbauer(in)

Ich möchte mich erstmal für die vielen Posts recht herzlich bedanken! - Hatt mich doch sehr weitergebracht.

Hätte dann abschliessend noch eine Frage. Da ich momentan noch keine Wakü habe, würde es mich interessieren ob der Scythe Mugen 2 (grosser CPU Kühler) denn auch in das Lian Li Gehäuse passen würde ?

<- EDIT ->
/* ===========================

Dann wirds jetzt auch der Lian Li werden!

========================== = */

Zuletzt bearbeitet:
TE
shengli

shengli

PC-Selbstbauer(in)

Sry ne zwar auch sehr Funktionell das Gehäuse, aber ich habe eher vor einen wunderschönen Casemod zu kreieren. Mit Frontpanel, Wakü, Beleuchtung usw...

Nackt ist der Lian Li zwar auch noch nicht so dolle. Aber der Glanz& die Eleganz gefallen doch sehr und mit einem schönen Seitenfenster kann man daraus schon was tolles drauß zaubern.

Vom Aussehen her ist der Haf absolut nicht mein Fall (viel zu unruhig) und ich habe mich ja auch schon entschieden :daumen:
(siehe #12 Edit )

MfG
shengli

Oben Unten