• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuse mit Tragesystem

hans shmitt aus hamburg

Kabelverknoter(in)
Gehäuse mit Tragesystem

Hallo,

ich suche ein Gehäuse für meinen zukünftigen rechner. Das Gehäuse sollte nicht mehr als ca. 100€ kosten und umbedingt über ein Tragesystem verfügen, welches es mir ermöglicht das Gehäuse mit einer Hand zu tragen. Es ist mir bewusst das es Nachrüst-Kits in Form von Taschen oder Gürteln gibt, jedoch möchte ich auf diese nicht zurückgreifen.

Soweit konnte ich nur das Cooler Master - Storm SCOUT ausfindig machen. Das Gehäuse sieht schon vielversprechend aus, auch wenn mich eine Version ohne Sichtfenster eher ansprechen würde. Aber über eine etwas grössere Auswahl würde ich mich schon freuen.

Sind euch also andere Gehäuse mit Tragesystem bekannt?

Danke im Voraus,
Hans Schmitt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexxim

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse mit Tragesystem

Du bist dir aber schon bewusst das bei einem ordentlich ausgerüsteten PC schnell mal die 20kg marke geknackt wird?

(-> als vergleich, meiner wiegt an die 30kg...und da ist noch lange nicht alles drinnen was drinnen sein sollte wenn ich mehr Geld hätte ;)^^)

Also dürfte das mit dem "in einer Hand tragen" nicht grad zum kinderspiel werden..

ansonsten ist das von dir gewählte gehäuse durchaus empfehlenswert :), mir sind allerdings auch keine anderen bekannt..

mfg,
Mexxim
 

Faredone

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gehäuse mit Tragesystem

also ich kann mein scout mit einer hand tragen, hab nen mugen, ne gtx 260, ne festplatte und ein laufwerk drinn. der kommt glaub ich auf ca 12 kilo oder so, kann man einhändig tragen, sollte aber beidhändig getragen werden, da der griff nicht rund ist und in einer hand nicht sonderlich gut anliegt;)

mfg Faredone
 
Oben Unten