Gehäuse gesucht: Ich suche einen Nachfolger für meinen Yeong Yang Cube - Alternativen zum Thermaltake The Tower ?

runamoK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

für mein anstehendes Hardware Upgrade suche ich einen würdigen Nachfolger für meinen Yeong Yang Cube, der mich seit Ca. 2005 begleitet. Das Gehäuse hat jetzt schon mehrere Hardware Generationen beherbergt und ich liebe es. Allerdings wird es langsam mal Zeit für frischen Wind. Die kommende Hardware steht noch nicht fest, da ich noch auf AM5 warte. Aber das Gehäuse beschäftigt mich schon eine Weile. Eigentlich lande ich immer wieder beim selben Ergebnis, aber ich wollte mal hören ob ich vielleicht noch einen heißen Tipp übersehen habe.

Also was ich suche: Groß, viel Glas, Es soll eine enorme unsinnige menge an RGB rein, Ram mit bling bling LEDs und so unnötiger kram. So beleuchtete Stromkabel dürfen natürlich auch nicht fehlen... Achja und ne AIO mit Display, einfach nur weil es gut aussieht :D

Als Besonderheit sei erwähnt das das Gehäuse in einem zwei meter großem Rack steht (an der Seite offen). Deswegen lande ich eigentlich immer wieder beim Thermaltake The Tower 900. Durch die große Glasfront perfekt, und von der Seite, wo ich sitze, sieht man auch noch was... Das einzige was mich daran stört ist das das Gehäuse auch schon seine sechs Jahre auf dem Buckel hat und von der hängenden Grafikkarten Installation habe ich gehört das es Probleme mit der Kühlung geben könnte

Deswegen wollte ich mal hören ob es in die Richtung noch Alternativen gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20220516_230541.jpg
    IMG_20220516_230541.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220516_230530.jpg
    IMG_20220516_230530.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Also was ich suche: Groß, viel Glas,
Schau dir mal das Hyte Y60 an. Ob es für dich "groß genug" ist kann ich nicht sagen.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Es wurde kein Buged genannt?Was willste den max.investieren für deinem zukünftigen Case?
Ohne weitere Infos zum Buged angaben,tue ich mal einfach ins Blaue schießen und habe diese entdeckt,

 
TE
TE
runamoK

runamoK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Schmerzgrenze würde ich mal bei 500€ ansetzen, soll dann ja auch wieder eine Weile genutzt werden :D
Und eher weg vom normalen Tower-Design wieder Richtung Cube.

Schau dir mal das Hyte Y60 an. Ob es für dich "groß genug" ist kann ich nicht sagen.
Danke für den Tipp, das geht schon in die richtige Richtung. Größe ähnlich wie mein aktueller Cube.
Und von der Anordnung der Fenster auch perfekt fürs Rack.
 
Oben Unten