News Geforce RTX 5000 und RDNA 4 zur CES: Sparschweine in Stellung!

Warum ? Laut den Gerüchten wird der Preis in etwa dazwischen liegen!
Günstiger wird es wohl kaum. :ka:
Nicht jedes Gerücht ist gleichermaßen plausibel, wahrscheinlich oder logisch. $2500 sind einfach totaler Bullshit.

Du zitierst doch selber ein Gerücht, das von "$1900 bis $2000" spricht. Wie kommt man denn da auf $2500?

Ich bin schon durch (neue gpu gekauft) daher nur noch Technisches Interesse. Aber jetzt hab ich ne neue gpu und kann diese nicht testen weil ubi mit 24h2 misst gebaut hat.
Zwar nur 5 Spiele aber wichtige Spiele das Os komplett auf ein altes image (22h2) zu setzen wäre umständlich und würde zudem die fixes für die ryzen cpu aufheben was perf. kostet hab ich bemerkt bei the division 2 benchmark 24h2 87fps/96% vs 22h2 72fps/92%
Das ist aber ne Ausnahme und damals hatte ich schnelleren ram verbaut gehabt daher kommt das von MS OS Anpassungen. Das erwarte ich von einen neuen kernel eines Os aber nicht von einen update das gute erstmals seit 10 Jahren werden die desktop icons nicht mehr verschoben bei Neustart.
Zu blackwell hatte ich schon zu viel nachgedacht am ende kommt nur heraus das es kaum einen unterschied zu ada geben wird weil eben man pur auf Takt geht steigt selbst die Effizienz nicht und das war der Grund weswegen ich auf Abverkauf ad104 gesetzt habe.
Der plan war gb205 40sm aber dieser sind faktisch gleichschnell wie die 46sm bei gleichem verbrauch daher lohnt es sich nicht zu warten.
Einzig beim preis dürfte das besser aussehen. Sofern die Zölle da nicht dazwischen kommen.
Was high end angeht nun da wird man auch auf Nackte Tatsache blicken 3,0ghz 170sm sollte man nicht erwarten eher wird dass taktstilstand zugunsten der tbp von 475w mit glück ist die sku 30% schneller.
Sicher ist auch ein Preisanstieg von 30% auf 2400€

Easy, Robert Lembke style. So Nvidia, bring it on!

1732920399879.png

Nicht jedes Gerücht ist gleichermaßen plausibel, wahrscheinlich oder logisch. $2500 sind einfach totaler Bullshit.

Du zitierst doch selber ein Gerücht, das von "$1900 bis $2000" spricht. Wie kommt man denn da auf $2500?
Ja, richtig! Er sprach von Dollar und ich meinte Euro. 1900-2000$ und hier nach Modell 2000-2500€ zum Release.

Kohle ist nicht das Problem bei mir.
Eher das mir die guten Spiele für so eine Investition im Moment fehlen und meine rtx4080/5800x3D kombi so ziemlich alles locker gewuppt bekommt (165hz/FPS) was ich so Spiele. Im schlimmsten Fall schalt ich halt DLSS und Framegen dazu oder geh ne Stufe bei den Details runter.

Und damit stehe ich was immer noch besser da wie alles was AMD mit RDNA4 auf den Markt wirft.

Ehm, na sicher bringt das was. :rollen:

Naja, wenn Gaming-Grafikkarten für 5% des Umsatzes und noch weniger für den Gewinn beitragen und quasi fast alle Einnahmen von "KI" kommen, dann werden Gaming-Grafikkarten eben auch nur sehr kleinen Einfluss auf den Aktienkurs haben können.

Und dann ist ja die Frage, ob die Vorstellung der 5000er Gamingkarten dafür sorgen, dass der Aktienkurs eher 1-2% ansteigt oder auch 1-2% weniger wird. Keiner weiß wie gut die Karten werden und was Nivida da vor hat. Es ist jedenfalls offensichtlich, dass die Priorität gerade nicht auf die Gaming-Grafikkarten liegen.

Ich denke nicht das wir was überraschendes, neues sehen werden bei RTX5000, was noch nicht im Aktienkurs drin ist. Viele Daten der neuen GPU-Generation ist ja schon relativ klar.

ja meine 1080 hatte ich auch 4,5 jahre. So lange hatte ich noch keine GPU im Rechner. Aber hatte sich gelohnt. Ich hab sonst immer alle 2 Jahre ne neue 70er Karte verbaut. Die 1080 war dann quasi billiger als 2 70er Karten in der Zeit und hatte Leistung satt!
Ja, mit der 1070/1080 war 2016 Nvidia ein richtig guter Wurf gelungen. Die Karten waren schnell, recht effizient und vor allem, sie brachten ordentlich VRAM mit...

Gruß

Zurück