raPid-81
PC-Selbstbauer(in)
Dass sich NV die Mehrleistung einer 5080 bezahlen lässt.
Und 500 € mehr sind für NV/User nicht extrem sonders "Peanuts"![]()
Als ob jeder Nvidia Käufer zur 4090 greift... Troll Dich einfach, etwas anderes als Hass und Hetze trägst Du nirgends bei.
Hätte, hätte Fahradkette... Und selbst wenn AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet, sind sie dadurch nicht "Nr. 1". Die Nummer 1 ist aktuell die 4090, mit großem Abstand, und das wird sich anscheinend bei Blackwell vs RDNA4 wiederholen.Den hat NV sicher was am Ende aber letztendlich egal ist. Eine rx7900xt ist in allen Gebieten inkl. Raytracing schneller als z.B. die Rtx4070. Jetzt könnte ich überspitzt sagen, hieße die rx7900xt dafür rx7800xt und würde 650€ kosten wäre AMD die Nr.1. Rx7800xt auf rx7700xt umlabeln und 450€ verlangen und NV GPU's werden zu Blei im Regal. Amd hätte dabei sicher noch einen positive Gewinn Marge und wir Gamer bekämen nach dem Jahren des Preiswuchers mal vernünftige P/L Karten.
So werden wir wieder ausgebeutet.
Hat da eigentlich jemand das Original-Zitat zur Hand? Würde gerne mal lesen was Intel da genau gesagt hat. Oder ist das so ein Mythos?Bin ja mal gespannt, wann Intel NVidia dann auch vorhält, dass es nur "zusammengeklebter Müll" sei.
usw. ...
AMD fällt diesbezüglich regelmäßig negativ auf, auch in jüngster Vergangenheit.Zu meinem persönlichen Glück wird aktuell (gefühlt) deutlich weniger zwischen den Konkurrenten gelästert; aber ist nur so vom Gefühl her.
"Poor Volta" - 2017/18
Frank Azor mit seiner 10$ Wette dass RDNA2 kein Paperlaunch wird - 2020
Scott Herkelmann der gegen Nvidia schießt bezüglich des 12VHPWR Steckers, und dabei schön die Vapor-Chamber Probleme größerer Mengen an MBAs vergisst - 2023
Seitens Intel oder Nvidia lese ich nichts. Der Underdog darf halt die Big-Player ankläffen...
Und in dem Post auf den Du, und ich, mich bezog, ging es um die 4090. Also was ist Dein Argument?Jeder hier in diesem Forum weiß, dass deine Behauptung nur für die 4090 gilt und dass genau diese Grafikkarte aktuell 1600€ kostet.