ich hoffe das ich auf evga webseite eine bekommen kann.
dito, dann mit step up auf eine evt. 3070ti mit vll auch 12GB. Mich wundert es aber das die noch gar keine Taktraten angegeben haben, bzw geleakt wurden. Zumal das danach aussieht als wenn die XC und XC black nur die Backplatte unterscheiden. Die 1950Mhz die da im Screenshot sind halte ich für absolut unmöglich. Das wäre 100Mhz mehr als jede andere 3060 und dann als 2 Slot - 2 Radiator Design
Das Spiel limitiert hier eh von der Engine her. Mehr FPS bekommt man mit keiner anderen Karte. Ich spiele selbst auch DCS in VR und mit 45FPS kann man im Multiplayer schon zufrieden sein. Das Problem ist, dass DCS auf 4 Threads läuft und mit VR nicht so gut klarkommt
Meine 1070 liegt bei 1800x1800 und bis auf hohe Texturen und max. Bäume und Sichtweite bei 97% GPU und immer bei 7,8GB VRAM. Mein 6600K@4,7 dümpelt bei max. 30% rum. Im Desktop Betrieb sieht es anders aus, 100% CPU Last bei 30% GPU und fast nur alles auf hohe Details.
Da reagiert sowieso jedes Spiel anders, in Prepar3d V4.5 habe ich generell 100% CPU Last, auch in VR, um die Grafikkarte zu fordern muss ich mir Mühe geben, die liegt jetzt auch bei 95%, jedoch wenn ich irgendwas reduziere um die CPU etwas zu entlasten dann bin ich nur noch bei 50% GPU Last. Wohlbemerkt unabhängig davon bei 3-4GB VRAM. Der MFS ist da ähnlich, braucht auch nur 5GB VRAM in niedrigen Einstellungen. Warum auch immer DCS soviel VRAM braucht. An sich ist DCS P3D und dem MFS trotzdem um Mailen voraus was die Optimierung, Performance und vorallem Stabilität betrifft. Ich denke schon das die 12GB und vorallem die neue Architektur gegenüber der 1070 in VR einen riesen Sprung machen wird.