• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce, Physx und der kleine Geldbeutel

Yikrazuul

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe (noch) eine Radeon X1950 Pro (PCI-E), in meinen Computer taktet ein AMD Athlon 64 X2 4600+ (Windsor) mit 2 GiB RAM (AM2) unter WinXP.

Nun möchte ich die Grafikkarte ersetzen, und zwar mit einer Geforce mit Physx-Fähigkeit. Ich würde gerne in 1680x1050 Auflösung spielen, nicht unbedingt im besten Anti-Aliasing und nicht unbedingt die neuesten Spiele in max. Details (Falschenhals CPU).

Welche Geforce-Karte für den kleinen Geldbeutel und vergleichbarer bzw. besserer Leistung meiner jetzigen Grafikkarte kann man da empfehlen (auch in Bezug auf Physx)?

Vielen Dank für die Antworten!
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die 9800GT ist nicht schlecht aber ich würde dir eine GT 240
empfehlen
Die kostet etwa das gleiche nur dass sie schon DirectX 10.1 beherrscht
Darüberhinaus kommt sie aus der GT200-Reihe und hat meines wissens
auch schon GDDR5
 

Ahab

Volt-Modder(in)
dem pflichte ich bei :daumen: bei deiner auflösung ist von einer 9800GT abzusehen, die GTS250 ist da besser. directx 10.1 bringt so gut wie gar nichts. und von physx würde ich da absehen, die technik frisst hardwareressourcen ohne ende.
 
TE
Y

Yikrazuul

Schraubenverwechsler(in)
dem pflichte ich bei :daumen: bei deiner auflösung ist von einer 9800GT abzusehen, die GTS250 ist da besser. directx 10.1 bringt so gut wie gar nichts. und von physx würde ich da absehen, die technik frisst hardwareressourcen ohne ende.

Danke für die Antworten :daumen:. Dann tendiere ich zu einer GTS250, vielleicht bei einem Aufpreis von 10-15 Euro zu 1024 MBi Speicher, sonst halt die Hälfte.

Direct X10.1 nutzt mir schon deswegen (noch nichts), da ich ja noch unter WinXP fahre ;) Physx zieht leider viel Leistung, das stimmt...:(
 
Oben Unten