Hallo zusammen.
Leider hat meine Grafikkarte vor kurzem den Geist aufgegeben.
Ich würde mir nur ungern einen komplett neuen PC kaufen. Meiner ist zwar schon 3 Jahre alt, aber die kosten wären denke ich mal um einiges höher als eine neue Grafikkarte.
Da ich selber nicht viel Ahnung von PCs habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein System:
- CPU: AMD PhenomII 940 4x3.0 GHz
- Motherboard : Gigabyte GA-MA790X-DS4 (AMD 790X)
- Arbeitsspeicher: 4GB OCZ PC2-800 CL5
- 550W Netzteil
- Grafikkarte: GTX 285 1024 MB 2xDVI/TV
Ich hoffe die Angaben reichen und ihr könnt was damit anfangen.
Macht es Sinn, hier eine neuere aktuellere Grafiikkarte einzubauen oder gibt es eine ähnlich Leistungsstarke Grafikkarte wie die Geforce GTX285 und lohnt es sich sowas noch zu kaufen? Oder sollte ich vielleicht doch ehr über einen neuen PC nachdenken?
Leider hat meine Grafikkarte vor kurzem den Geist aufgegeben.
Ich würde mir nur ungern einen komplett neuen PC kaufen. Meiner ist zwar schon 3 Jahre alt, aber die kosten wären denke ich mal um einiges höher als eine neue Grafikkarte.
Da ich selber nicht viel Ahnung von PCs habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein System:
- CPU: AMD PhenomII 940 4x3.0 GHz
- Motherboard : Gigabyte GA-MA790X-DS4 (AMD 790X)
- Arbeitsspeicher: 4GB OCZ PC2-800 CL5
- 550W Netzteil
- Grafikkarte: GTX 285 1024 MB 2xDVI/TV
Ich hoffe die Angaben reichen und ihr könnt was damit anfangen.
Macht es Sinn, hier eine neuere aktuellere Grafiikkarte einzubauen oder gibt es eine ähnlich Leistungsstarke Grafikkarte wie die Geforce GTX285 und lohnt es sich sowas noch zu kaufen? Oder sollte ich vielleicht doch ehr über einen neuen PC nachdenken?