Geforce GTX 470 SOC zu heiß.
Hay Community!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen komplett neuen Rechner zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte (Gigabyte Geforce GTX 470 SOC) unter Belastung wohl viel zu heiß wird (bis ca. 105C°).
Da dies wohl die obere Grenze ist, verringert die Grafikkarte in regelmäßigen Abständen die Leistung, was zu Rucklern führt.
Unter anderem habe ich Bedenken, ob die Grafikkarte das über einen längeren Zeitraum aushält ( max. Temp. vom Hersteller sind meiner Meinung nach 110C°).
Hier ist ein Bild vom MSI Afterburner während das Betriebs:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Leider bläst der Graffikkartenlüfter nicht mit dem Luftstrom.
Testweise habe ich einen recht starken Lüfter vor das offene Gehäuse gestellt, was aber auch nicht wirklich geholfen hat.
Die beiden Lüfer gehören zum Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Woran kann das liegen?
Was kann ich ändern?
Danke im Vorraus
Hay Community!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen komplett neuen Rechner zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte (Gigabyte Geforce GTX 470 SOC) unter Belastung wohl viel zu heiß wird (bis ca. 105C°).
Da dies wohl die obere Grenze ist, verringert die Grafikkarte in regelmäßigen Abständen die Leistung, was zu Rucklern führt.
Unter anderem habe ich Bedenken, ob die Grafikkarte das über einen längeren Zeitraum aushält ( max. Temp. vom Hersteller sind meiner Meinung nach 110C°).
Hier ist ein Bild vom MSI Afterburner während das Betriebs:
Leider bläst der Graffikkartenlüfter nicht mit dem Luftstrom.
Testweise habe ich einen recht starken Lüfter vor das offene Gehäuse gestellt, was aber auch nicht wirklich geholfen hat.
Die beiden Lüfer gehören zum Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
Woran kann das liegen?
Was kann ich ändern?
Danke im Vorraus