• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce GTX 1650 Super gibt kein Signal raus

ixamimaxi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

Also ich habe volgendes Problem:
Ich habe mir die oben genannte Grafikkarte neu gekauft um sie gegen meine alte zu tauschen, jedoch bekomme ich kein Signal raus. ein Screenshot von den Fehlern im Gerätemanager habe ich mal angehangen.
Ich habe eigentlich alle Treiber auf den aktuellsten stand gebracht auch das Bios ist frisch geupdatet. Die Grafikkarte sitzt fest im Sockel und ich habe auch schon alle Outputs der Grafikkarte ausprobiert.
Wenn ich meine alte Graka einsetze spielt diese auch.
Bin leider Kein Computerprofi deswegen hoffe ich, dass mir jemand helfen kann :)

Hier noch ein paar Daten zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
Prozessor: i5-3450 CPU 3.10 GHz
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Netzteil: 450 W
Neue GraKa: Geforce GTX 1650 Super (OC Edition) Ventus xs

Wenn ihr nochmehr braucht fragt einfach :)

Danke jetzt schonmal
 

Anhänge

  • C6943073-99FC-422A-8600-D72698417771.jpg
    C6943073-99FC-422A-8600-D72698417771.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Moin. Was war vorher für eine drin? Ich würde Mal mit DDU im abgesicherten Modus alle Treiber deinstallieren und dann den Nvidia Treiber neu installieren. Im BIOS einstellen dass der Redner von der externen Grafikkarte starten soll. Wenn möglich die neue Karte im Rechner eines Freundes oder Familienmitgliedes einbauen und schauen ob sie da normal funktioniert...

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Ok danke das probier ich mal. Davor hatte ich die Geforce GTX 660 OC drin.
Ich würde es um sicher zu gehen trotzdem so machen. Reichen ja irgendwelcher Dateileichen manchmal. Und der NV Treiber inklusive der GeForce Experience kann durchaus ne Zicke sein

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
TE
I

ixamimaxi

Schraubenverwechsler(in)
Das erste hat leider schonmal nicht geklappt, aber ich werde es dann später mal in einem anderen PC bei einem Freund testen.
Aber danke schonmal :)
 

Mrry25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann es sein das du die Karte nicht mit genügend Strom versagst sprich der 6 Pin Strom Stecker nicht an der Karte Steckt? Kann man ja leicht vergessen da die 660 glaube noch keinen hatte.
 
TE
I

ixamimaxi

Schraubenverwechsler(in)
huhu, der 6 Pin Stecker steckt und die Leistung vom Netzteil sollte laut hersteller auch reichen :) die 660´er brauchte auch den 6 pin Stecker ;)
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Erst mal im abgesicherten Modus alle Grafikkartentreiber deinstallieren und dann Neustart und die Karte installieren.

Kaputt ist sie nicht sonst würde dein Windows gar nicht erst starten.
 

Mecker_Manni

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Code 43 heißt in den meisten Fällen - > graka schrott.
Hatte ich vor kurzem mit meiner 2080ti FE.
Irgendwann kam ein bluescreen, dann ließ sich die Auflösung nicht mehr höher stellen (800x600) und im Gerätemanager wurde mir code 43 angezeigt. Nvidia hat sie mir daraufhin anstandslos getauscht.

Da du wahrscheinlich eine Garantie hast, erspar dir die fehlersuche und schick die an den Händler. Der soll dir ne neue geben. Feddich.
 

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Code 43 heißt in den meisten Fällen - > graka schrott.
Hatte ich vor kurzem mit meiner 2080ti FE.
Irgendwann kam ein bluescreen, dann ließ sich die Auflösung nicht mehr höher stellen (800x600) und im Gerätemanager wurde mir code 43 angezeigt. Nvidia hat sie mir daraufhin anstandslos getauscht.

Da du wahrscheinlich eine Garantie hast, erspar dir die fehlersuche und schick die an den Händler. Der soll dir ne neue geben. Feddich.
Code 43 kann sehr vieles bedeuten da die Fehlerbezeichnung sehr allgemein ist. Ich würde deshalb nicht zwingend davon ausgehen dass sie defekt ist. Gibt im Netz das verschiedene Ansätze für mögliche Lösungen. Klar ist eine davon dass die Karte defekt ist aber weder meistens noch auffällig oft. Wenn der TE kein Bock hat weiterzubasteln würde ich auch empfehlen die Karte zurückzusenden ansonsten Mal nach dem Code googeln und Lösungsansätze testen.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
TE
I

ixamimaxi

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe die Grafikkarte jetzt zurück geschickt und bekomme eine neu. Im abgesicherten Modus alles deinstallieren hatte ich auch schon 3 mal probiert.
Mein Netzteil ist ein 450 w Netzteil von cougar.
 
Oben Unten