Geforce GTS 250...umsteigen, aber auf was?

repe

Freizeitschrauber(in)
In meinem PC arbeitet eine 250er GTS, und das schon seit ich das Kästchen habe, sind doch schon einige Jahre. Ich denke jetzt treib ich das gute Stück an ihre Grenzen, schon bei Star Wars TOR in etwas besserer Auflösung schwitzt sie beträchtlich (und ist dann auch unangenehm laut!). Ich hab schon mal den Lüfter gereinigt, aber ich denke ich werde mir eine neue GraKa zulegen. Ich liebäugle mit einer GF 550 Ti oder einer Sapphire Radeon 6770er. Zweitere hab ich bei einem Händler um 95 Euro gefunden, eine 550er um 110. Desweiteren gäbe es da noch eine Radeon 6850 von Asus um 132 EUR. Jetzt mal allgemein, würde sich ein Umstieg wirklich lohnen, und wenn ja, zu welcher Karte würdet ihr raten? Spielen tu ich alles quer durch den Gemüsegarten z.b. Skyrim, oder eben Star Wars TOR, Total War - Reihe, Call of Duty - Reihe, und zwar auf einem 22'' Widescreen, 1440*900 oder 1680*1050...Skyrim jedoch muss ich auf 1280*800 runterdrosseln, sonst pfeift es mir zu laut :)
Vielen Dank im Voraus!

wenn aufjedenfall 100 euro dann lieber 7770.
Wenn du mehr zur verfügung hast 6870 oder 560 ti
550 ti lohnt nicht.

Wie sieht der Rest des Systemes aus, und ist eine Aufrüstung mal geplant? Ich denke auf etwas längere Sicht wäre zb die HD 6870 wohl die beste Wahl, Ich weiß jetzt so nicht wie die neue Reihe abschneidet und ob es ich lohnt. Wie sieht der Rest aus?

Wie sieht der Rest deines Systems aus?
Also CPU, Mainboard, RAM und vorallem welches Netzteil is verbaut?

Die max. Auflösung deines Monitors wäre auch wichtig!

Edit,
... upss, zu langsam ...

Danke mal für die Antworten! Also der Rest sieht folgendermaßen aus (laut Everest):

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz
Motherboard: MSI P43 Neo (MS-7519) mit Intel P43 Chipsatz
4 Gbyte DDR2-800 Ram
und eben Gainward Geforce GTS 250 mit 1024 MB
...unter Windows 7 64
..ich denke die max. Auflösung meines Monitors liegt bei 1920*1080...

Also laut Herstellerseite ists 1920*1080, ich kanns auch nicht weiter raufstellen. Hab ein 700-Watt Netzteil!

Also für 113 bekommste die hier http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html.....und ich würde dir keine 7770 empfehlen bei denen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht einziger Kaufgrund wäre die Stromersparnis...

@mdtape: die 7770 kostet aber knapp 160 Dollar , laut diversen Berichten, und nicht 100. Und es wurde ja hier schon genug diskutiert, dass die Preise 1:1 in Euro übertragen werden

MfG Voron

Kannst du die 700 W an einem Hersteller und Modell festmachen? So hat es keine Aussagekraft. Bei Full HD würde ich schon in Richtung GTX 560ti oder HD 6950 ( oder Nachfolger ) gehen.

@mdtape: die 7770 kostet aber knapp 160 euro, laut diversen Berichten, und nicht 100
sorry hatte da was von 100 im kopf tut mir leid.

Wenn du das geld hast würde ich mich an den Doc halten.
Kannst du die 700 W an einem Hersteller und Modell festmachen? So hat es keine Aussagekraft. Bei Full HD würde ich schon in Richtung GTX 560ti oder HD 6950 ( oder Nachfolger ) gehen.

@ mdtape: Irren ist menschlich :D...Vergeben ..naja ihr kennt das

NT: jo das Teil hat 56 Amper ist wohl net von der ganz schlechten Sorte,,wird gehen denke ich

Aber ich würde noch 2 Wochen warten dann sollten ja die 7800-Modelle der Radeons kommen, dann kannste ja entscheiden...

Und bitte mich jetzt nicht Steinigen wegen "Warten" :D sind nur 2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
repe schrieb:

Hui, ein LC Power :ugly: Wenns eins der neueren ist (die haben meines wissens nach Schutzschaltungen), sollte es aber hinhauen. Zumal bei (ziemlich utopischen) 700W.
Edit: Habe mal ein etwas älteres Review rausgekramt. Scheint eins von den etwas besseren LCs zu sein: http://translate.google.com/transla...yperion-700.html&langpair=es|en&hl=en&ie=UTF8

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde noch 2 Wochen warten dann sollten ja die 7800-Modelle der Radeons kommen, dann kannste ja entscheiden...

nein, ich geh auf keinen fall glei morgen kaufen, werds mir wohl überlegen. wollte mich mal vorher gscheit informieren. meine alte karte ist ja nicht kaputt, und für skyrim reichts ja noch. etwas nervig das getöse, aber spielbar isses. 2 wochen halt ich da schon noch aus :D

Zurück