• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 9600 GT 2 FUll HD Auflösungen gleichzeitig ausgeben ?

Dosentier

Schraubenverwechsler(in)
Geforce 9600 GT 2 FUll HD Auflösungen gleichzeitig ausgeben ?

Guten Tag,

ich habe bisher zu meiner Frage leider noch nichts gefunden, daher stelle ich sie direkt mal hier .

Ich möchte ganz gerne wissen, ob es über eine Geforce 9600 GT möglich ist, über beide DVI-Ausgänge eine Full HD Auflösung also 1920x1080p gleichzeitig zu übertragen, sprich das gleiche Signal auf 2 Bildschirme.

Falls das nicht möglich sein sollte, gibt es dann eine andere Grafikkarten Alternative ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe / Antworten .

Bucklew

Gesperrt
AW: Geforce 9600 GT 2 FUll HD Auflösungen gleichzeitig ausgeben ?

Ja, das geht. Hat die Karte denn zwei DVI Ausgänge?

TE
D

Dosentier

Schraubenverwechsler(in)

Ja, sie hat 2 DVI-Ausgänge.

Ich hatte nur die Befürchtung, das wegen der beiden Hohen Auflösungen es evtl. nicht funktionieren würde, dazu muss ich sagen, das ich die Karte nicht zum Spielen nutze, sondern nur für reine Oberflächen bzw. Video Darstellungen.

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin

Nein, das ist gar kein Problem.

Naja - wenn er kopiergeschütztes HD-Material ausgeben will denn geht das nur auf einem TFT. Also nix mit "Clonen"
Der HDCP-Kopierschutz erlaubt - soweit ich weiß nur einen Bildschirm als Ausgabegerät.

Bucklew

Gesperrt

Naja - wenn er kopiergeschütztes HD-Material ausgeben will denn geht das nur auf einem TFT. Also nix mit "Clonen"
Der HDCP-Kopierschutz erlaubt - soweit ich weiß nur einen Bildschirm als Ausgabegerät.
Davon schrieb er nichts, ich gehe also mal vom Normalfall aus, also ganz einfach zwei Desktops in 2D an einer Karte. Das allerdings HDCP nur mit einem Monitor geht, dafür würd mich schon ein Link interessieren :)

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin

Und was passiert wenn du einen HDCP-Verschlüsselten Film anschaust?
Dann wird sicher eine der Anzeigen deaktiviert.

Bucklew

Gesperrt

Und was passiert wenn du einen HDCP-Verschlüsselten Film anschaust?
Dann wird sicher eine der Anzeigen deaktiviert.
Nope. Der Film läuft dem einen Monitor und der andere bleibt an. Und ja, ist ne Bluray und ja, sie ist HDCP verschlüsselt und ja, der Film ist in VC-1 mit ~20MBit ;)

Wenn man es über zwei GPUs laufen lässt, funktioniert das abspielen allerdings nur auf der Haupt-GPU, auf dem anderen Monitor bleibt der Film schwarz.

haick.

Kabelverknoter(in)

Guten Tag,

ich habe bisher zu meiner Frage leider noch nichts gefunden, daher stelle ich sie direkt mal hier .

Ich möchte ganz gerne wissen, ob es über eine Geforce 9600 GT möglich ist, über beide DVI-Ausgänge eine Full HD Auflösung also 1920x1080p gleichzeitig zu übertragen, sprich das gleiche Signal auf 2 Bildschirme.

Falls das nicht möglich sein sollte, gibt es dann eine andere Grafikkarten Alternative ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe / Antworten .

lol?
da laufen die spiele bestimmt richtig gut ;)

TE
D

Dosentier

Schraubenverwechsler(in)

Danke schon mal für die schnelle Hilfe :-)

Habe es übrigens schon am laufen und es funktioniert ohne Probleme, habe 2 HDMI Kable via. HDMI-DVI Adapter angeschlossen .

@haick. da ich ja schon vorher geschrieben habe, das ich nicht spiele, zumindest über den PC, läuft es sehr gut ;-)

Oben Unten