GeForce 9 GX2 kommen am 19. Februar

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Nvidia GeForce 9 GX2 Karten sollen am 19. Februar 2008 in den Handel kommen.

Wie die Website expreview berichtet, werden diese Karten SLI fähig sein und nur mit einem 6 Pin Stromanschluss ausgestattet sein, wobei sich dies auf den geringe Verlusrleistung bezieht. Die Karten sind mit einem Singleslotkühler ausgestattet.

Leider ist noch nichts über die Ausstattung und über den Preis etwas bekannt.

http://www.expreview.com/img/news/071222/7950gx2.jpg
Das sind 2 7950 GX2, so ähnlich werden die 9xxx GX2 aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia GeForce 9 GX2 Karten sollen am 19. Februar 2008 in den Handel kommen.

Wie die Website expreview berichtet, werden diese Karten SLI fähig sein und nur mit einem 6 Pin Stromanschluss ausgestattet sein, wobei sich dies auf den geringen Fertigungsprozess zurückführen lässt. Die Karten sind mit einem Singleslotkühler ausgestattet.

Leider ist noch nichts über die Ausstattung und über den Preis etwas bekannt.


Das sind 2 7950 GX2, so ähnlich werden die 9xxx GX2 aussehen.
:ugly:

Du meinst sicher "...wobei dies auf die gesunkene Leistungsaufnahme als Resultat des Shrinkings zurückzuführen ist" :gruebel:?
 
Sry wenn ich jetzt was verpennt habe, aber sollte um die Zeit nicht erst die Mittelklasse draußen sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia diese Karte vor der High-End Version mit nur einem Chip rausbringt.
Oder werden zwei Mittelklassenchips benutzt?
 
Ja, die Leistungsaufnahme veringert sich durch den gesunkenen Fertigungsprozess.
Nö, schon wieder falsch :ugly:.

Geringer/gesunkener Fertigungsprozess = Ausstoss weniger Produkte = schlecht für uns.

Geringe Stromaufnahme = Resultat des Shrinkings = gut für uns.


Verstehste jetzt was ich meine ;)?
 
overclocked, du hast dich verlesen, es heißt nämlich:
"...like its predecessor 7950 GX2. The power module of the card is somehow different, it have one 6pin and one 8pin power connector."

also einen 6 UND einen 8-pin stromanschluss.

und skast: die karte wird die bezeichnung D9E tragen.
 
Lassen wir's, hast es nicht verstanden was ich meinte ;).

Du hast einen unlogischen Satzbau verwendet!
 
overclocked, du hast dich verlesen, es heißt nämlich:
"...like its predecessor 7950 GX2. The power module of the card is somehow different, it have one 6pin and one 8pin power connector."

also einen 6 UND einen 8-pin stromanschluss.

und skast: die karte wird die bezeichnung D9E tragen.

6. Pin pro Karte... stand irgendwo auf chiphell.
 
naja, aber du hast ja ausdrücklich geschrieben, dass die quelle einen 6-pin anschluss ankündigt. das ist aber schlicht falsch ^^
wenn man schon infos von newsseiten bezieht, sollte man ihnen nichts dazudichten.

es ist ja aber nicth uninterressant, dass sich die infos der verschiedenen quellen widersprechen.
 
Ich dachte das die Dualkarte D8E sein wird und die 9er nur als Singlekarten kommen sollen. However ich hab eine natürliche Abneigung gegen DualGPUkarten.
Ich orakel mal den Preis der Dual 9er ähm ... Euro :D
Frohes Fest
 
gute frage, hab ich mir auchschon gestellt.... mit dieser quelle ist das leider nicht zu beantworten, ich DENKE mal beide, ist aber nur spekulation.
wenn allerdings die andere quelle sagt, m,an bräuchte nur einen 6-pin anschluss, lässt sich ja nicht ausschließen, dass man vllt nur einen braucht... wir werden wohl noch ein wenig warten müssen ;)
 
Zurück