• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 8800 ultra/ Lüfter immer 100%

Italkitbomber

Kabelverknoter(in)
Geforce 8800 ultra/ Lüfter immer 100%

Hi Leute, bei meiner geforce 8800 ultra 650M bleibt dreht der Lüfter die ganze zeit (auch im Windows) immer voll. Kann in mit Rivatuner auch nicht runter fahren. Habe auch schon den Lüfter getauscht von einer anderen 8800 Ultra und es bleibt immer gleich. Was könnte das sein
MFG
ItalkitBomber
 

Hans_sein_Franz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Geforce 8800 ultra/ Lüfter immer 100%

Puhh 8800er ist bei mir schon ne Weile her.

Ich gehe mal davon aus das der "fehler" erst seit kurzem besteht ? Hast du irgendwas verändert ? OC, Bios flash etc. ?

Du könntest die Lüfterdrehzahl mit dem Rivatuner einstellen. Dann sieht du ob das wenigstens funktioniert.

Dann hättest du die Möglichkeit die Lüfterdrehzahlen mit Hilfe des Nibitor und NVFlash ins Bios der Grafikkarte zuschreiben. Aber achtung Garantieverlust !!

MfG
 
Oben Unten