• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 8800 GT, HD3870 und Co. - Welche Benchmarks wollt ihr?

Welche Benchmarks wollt ihr für 8800-GT- oder HD3870-Tests?

  • 3D Mark 2006

    Stimmen: 31 75,6%
  • Crysis GPU-Benchmark

    Stimmen: 30 73,2%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 22 53,7%
  • NfS Pro Street

    Stimmen: 14 34,1%
  • Bioshock

    Stimmen: 15 36,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 19 46,3%
  • Gothic 3

    Stimmen: 7 17,1%
  • Half-Life 2 Episode 2

    Stimmen: 10 24,4%
  • Medal of Honor Airborne

    Stimmen: 3 7,3%
  • Stranglehold

    Stimmen: 5 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Wie ihr euch denken könnt, machen wir derzeit mit 8800 GT, HD3870 und Co. recht viele Tests. Doch welche Benchmarks sollen wir dafür verwenden? Feedback ist erwünscht :-)
 

Dan Kirpan

PC-Selbstbauer(in)
Nur mal als Frage, was für Treiber nutzt ihr eigentlich? Es sind ja noch immer keine offiziellen Treiber für die HD30x0 Serie erhältlich!
 

patrock84

Account gelöscht
3DMark2006 ist nicht praxisnah, Gothic3 wird wohl ewig ruckeln, HL2 Episode 2 sollte keine große Herausforderung sein.
Deswegen: Crysis, UT3, CoD4 und Stranglehold
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man 1024x768px Benchs weglässt und 1680x1050 als Widescreen-Auflösung hinzunimmt.
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
3DMark2006 ist nicht praxisnah, Gothic3 wird wohl ewig ruckeln, HL2 Episode 2 sollte keine große Herausforderung sein.
Deswegen: Crysis, UT3, CoD4 und Stranglehold
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man 1024x768px Benchs weglässt und 1680x1050 als Widescreen-Auflösung hinzunimmt.
Naja, die 38x0 ist keine High-End-Karte, von daher versteh ich nicht, wieso Du hier nur Grafikkiller-Appilkationen willst. Das Ergebnis kann ich Dir dann nämlich so schon sagen: die 8800GT gewinnt.
Da die 38x0 Mittelklasse sein soll, würde ich auch ruhig etwas ältere Engines wie eben in HL2Ep2 zulassen.
Gleiches gilt für die Auflösung, wer zur 38x0 greift arbeitet oder spielt kaum in Auflösungen oberhalb von 1280x1024, also 1024x768 drin lassen bitte. Andernfalls möchte ich die Grenzen meines Monitors endlich mal ausreizen und wissen, wie sich die Karten denn so in 1920x1440 schlagen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Naja, die 38x0 ist keine High-End-Karte, von daher versteh ich nicht, wieso Du hier nur Grafikkiller-Appilkationen willst. Das Ergebnis kann ich Dir dann nämlich so schon sagen: die 8800GT gewinnt.
Da die 38x0 Mittelklasse sein soll, würde ich auch ruhig etwas ältere Engines wie eben in HL2Ep2 zulassen.
COD4 ist keine Killer-App. Ist ein DX9-Spiel genau wie HL2:Ep2. Die zu testen macht natürlich Sinn, DX10 Spiele sind aber auch interessant. Ok, Crysis ruckelt fast immer, aber trotzdem ists für Leser von Interesse, mit welchen Settings sie mit diesen Karten noch halbwegs spielen können.
Weitere DX10-Titel wie Bioshock, World in Conflict, Lost Planet, Gears of War und UT3 wären natürlich auch interessant, weil eine DX10-Karte verhält sich bei DX10 unter umständen anders als in DX9-Spielen.

GGF. machen auch Tests unter WinXP und Vista Sinn, bzw. man kann vorher abklären, ob es Unterschiede gibt. Wenn beide Betrübsysteme weniger als 4-5% auseinander liegen, kann man sich eins davon sparen beim benchen. ;)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin für CoD4, UT3 und natürlich Crysis (hier auch 1024*768 @ high), aber bitte mir 1280*720 und 1680*1050 - 1280*1024 und 4:3 ist häßlich^^ 3DM06 halte ich für unötig, Pro Street und Ep2 laufen auch auf meiner X1900XT/512 noch passabel ...

Wie ist das mit GoW, darf man da Benches veröffentlichen?

cYa
 

Gregor83

Kabelverknoter(in)
Jawohl! Widescreen Format Tests sind angebracht! Im Full HD Format 1980 x 1080 würde ich auch sehr einige Test begrüßen
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
und dadurch am besten vergleichen kann.
Ich bin für 3DMark06, Crysis-GPU, COD4, World in Conflict, Bioshock
Natürlich wenn möglich alles in DX9 und 10.
Ich wäre für 1024x768, 1280x1024, 1650x1050 und FULL-HD
 

Dan Kirpan

PC-Selbstbauer(in)
Also Crysis auf jedenfall! Aber ich würde auch gerne Benchs von Gothic 3 sehen. Ich bin ein Fan der Serie und konnte es bislang nicht spielen weil mein Pc zu schlecht war! Deshalb bitte guckt da auch mal ^^
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde COD4, UT3 und Crysis vorschlagen. Es wäre auch schön, wenn ihr bis zu einer Auflösung von 1920x1200 testen könntet, denn dann kann ich auch direkt vergleichen... :sm_B-X:
 

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
Nachdem sich mehr und mehr Widescreen-Displays zuhause wiederfinden fände ich auch Benchmarks in den Auflösungen 1680x1050 und 1920x1600 interessant.
 
Oben Unten