Wie ihr euch denken könnt, machen wir derzeit mit 8800 GT, HD3870 und Co. recht viele Tests. Doch welche Benchmarks sollen wir dafür verwenden? Feedback ist erwünscht
Naja, die 38x0 ist keine High-End-Karte, von daher versteh ich nicht, wieso Du hier nur Grafikkiller-Appilkationen willst. Das Ergebnis kann ich Dir dann nämlich so schon sagen: die 8800GT gewinnt.3DMark2006 ist nicht praxisnah, Gothic3 wird wohl ewig ruckeln, HL2 Episode 2 sollte keine große Herausforderung sein.
Deswegen: Crysis, UT3, CoD4 und Stranglehold
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man 1024x768px Benchs weglässt und 1680x1050 als Widescreen-Auflösung hinzunimmt.
Nur mal als Frage, was für Treiber nutzt ihr eigentlich? Es sind ja noch immer keine offiziellen Treiber für die HD30x0 Serie erhältlich!
COD4 ist keine Killer-App. Ist ein DX9-Spiel genau wie HL2:Ep2. Die zu testen macht natürlich Sinn, DX10 Spiele sind aber auch interessant. Ok, Crysis ruckelt fast immer, aber trotzdem ists für Leser von Interesse, mit welchen Settings sie mit diesen Karten noch halbwegs spielen können.Naja, die 38x0 ist keine High-End-Karte, von daher versteh ich nicht, wieso Du hier nur Grafikkiller-Appilkationen willst. Das Ergebnis kann ich Dir dann nämlich so schon sagen: die 8800GT gewinnt.
Da die 38x0 Mittelklasse sein soll, würde ich auch ruhig etwas ältere Engines wie eben in HL2Ep2 zulassen.
und CF nicht vergessn
Nachdem sich mehr und mehr Widescreen-Displays zuhause wiederfinden fände ich auch Benchmarks in den Auflösungen 1680x1050 und 1920x1600 interessant.