Geforce 8400,9500 oder 210

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

brauche eine Grafikkarte für einen alten Pc den ich übergangweise als HTPc nutzen möchte:

Pentium 4 2,8 GHZ
2 GB Ram
Netzteil: HP 340 Watt

Bräuchte die Graka um den Pc mit meinem neuen LCD per HDMI zu verbinden:

Mein Buget liegt bei 30 -40 Euro.

Welche der oben genannten Karten würdet ihr mir empfehlen bei dem Prozessor und dem Netzteil.?

Welche der Karten ist am schnellsten ?

Habe bei Amazon gesehen das einge 512 DDR2ram haben und manche 1 GB

Danke für eure Tipps.

Krass gesagt: sind alle 3 kein Hit, vorallem dank dem lahmen DDR2. Hab selber noch ne 9500GT und ne GT220 mit je 1GB DDR2 rumliegen und bereue noch heute die gekauft zu haben. Ne GT240 wäre da um einiges besser und würd mit dem Netzteil auch noch gehen, wäre aber bissel teurer (um die € 50.- rum): Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Für Office und HD reichen die aber locker aus. Ist dann eigentlich auch egal welche. Nimm die billigste. Am besten aber passiv, weil dann lautlos.

Für Office und HD reichen die aber locker aus. Ist dann eigentlich auch egal welche. Nimm die billigste. Am besten aber passiv, weil dann lautlos.

Na, wer nen PC nur für Office nutzt, der kann dies ebenso mit ner Onboard machen und braucht da nicht noch extra Geld für auszugeben ;-) Nutz selber auch nen Office-PC für Fotos, Musik, etc. und setze dort auf ne Karte im Leistungsbereich GTS 250, was ich bis heute nicht bereue. Warum? nun, weil ich halt auch dort ab und zu mal ein Game spielen möcht :-)
Will man also nen simplen Office-PC bauen, kann man sich die Kohle für ne Graka sparen und besser ein Mainboard mit Graka nehmen, so viel besser sind weder die 8400 noch die G210 (sind echt Kotzkrüken). Wenn man aber doch mal ein oder zwei Games zocken will, ist ne leicht bessere Karte immer von Vorteil. Ob ne gute gebrauchte für wenig Geld oder ne schwache neue, muss jeder selber wissen.

Hallo.

muss diesen Thread nochmals herauskramen.
Wollte nur sicher gehen das ich mein Pc nicht grille.

Habe nun eine ZOTAC GeForce GT 240 1GB ZONE Edition passiv .
Diese würde ich nun in meinen Hewlett Packard dc 7100 einbauen.

Dieser hat ein Netzteil von Hp mit 340 Watt.

Ich will nur sicher gehen das das Netzteil ausreicht und nicht beim Einschalten einen Knall gibt und mein Pc abkratzt.

Hast du etwas genauere Daten zum Netzteil? Aber normalerweise sollte das auf jeden Fall reichen, da die Karte nichtmal über nen extra Stromanschluss verfügt und somit maximal 75 Watt vom PCIe Slot nehmen kann.
Außerdem sollte beim Einschalten nichts passieren. Höchstens unter last.

wie wäre es denn mit einer ati 5570?

1024MB Sapphire Radeon HD 5570 DDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

diese karte lohnt sich aufjedenfall die ist viel besser als wie der andere mist!!!!!!!!!!!!!!!!! Also im direktvergleich würde ich die paar€mehr ausgeben

Er hat sich ja schon ne GT 240 gekauft, da nützt ihm der Rat jetzt nicht mehr viel ;-)

@TE: Da die Karte ja nur über den Slot gefüttert wird, gibt es keine Probleme. Nur mal zum Verständnis: hab sogar mal nen Monat lang ne Zotac GTS 250 (1x 8 Pin) an nem HP 300W Netzteil betrieben, nen Knall gab es nie (wurde nur saumässig heiss und laut). Knallen würd es höchstens, wenn man nen Kurzschluss fabriziert, aber nicht weil das Netzteil zu schwach wär. Wäre das Netzteil zu schwach, dann startet der PC einfach gar nicht oder schaltet bei zu hoher Belastung ab, aber knallen wird da nix ;-)

Hallo,

danke für eure Hilfe.Zu dem Netzteil kann ich leider nicht viel sagen.
War wie gesagt in dem Pc verbaut und ist Made in China(Ja, ich weiß , China-Böller :D)

Es ist mir schon klar das eine Radeon schneller ist,allerdings habe ich die Geforce 240 zusamen mit meinem neuen Pc gekauft.(Phenom 1090,4 GB Ram, 600 Watt Coolermaster Silent Pro)

In diesen kommt nun eine MSI 460 Cyclone OC weil die erstens besser zu dem Phenom passt glaub ich und zweitens momentan nur 99 Euro kostet.

So bleibt die Geforce 240 übrig und wandert nun in den HP dc 7100. Wie gesagt will ich den Rechner nur übergangsweise als HTPC nutzen weil mein Asus Laptop so laut wird.

Ihr habt natürlich recht, ich hätte besser eine Geforce 210 für 30 Euro kaufen sollen. allerdings hatte ich die Einsicht letztes Jahr noch nicht.

Habe mich für Nvidia entschieden da ich ein Dual Boot System mit Windows 7 und Linux ( Ubunto bzw Fedora) haben wollte und die Entwickler von AMD es ja leider nicht gebacken bekommen einen brauchbaren Treiber zur Verfügungs zu stellen.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps.

Zurück