• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 6800 Bildfehler

Gothic1806

Freizeitschrauber(in)
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen die 6800er meiner Frau zeigt sobald bei Vista der Wilkommensbildschirm kommt Bildfehler und Vista bootet neu aber im Abgesichertenmodus läuft sie einwandfrei was kann das sein .


Mfg
 
B

boss3D

Guest
Hast du (bzw. sie) den aktuellsten Treiber für diese Graka installiert?

MfG, boss3D
 
L

longtom

Guest
Grafikkarte Defekt ! Da die Karte anscheinend ohne Treiber läuft (abgesicherter Modus) und mit Treiber fehler produziert geh ich mal davon aus das die Karte Defekt ist.
Auch das Vista neu startet deutet auf einen Defekt hin ,da anscheinend der Treiber nicht geladen werden kann .
 
TE
Gothic1806

Gothic1806

Freizeitschrauber(in)
Hast du (bzw. sie) den aktuellsten Treiber für diese Graka installiert?

MfG, boss3D


Ja hab schon 3 aktuelle Treiber getestet auch einen älteren immer das gleiche ergebnis :huh: lief 2 Jahre problemlos in dem Rechner ich denk aber momentan also nachdem ich jetzt den Rechner auch neu aufgesezt hab das sie einfach hin is is ja auch scho älter :( . Fals jemand noch eine Idee hat nur raus damit .


Mfg
 
L

longtom

Guest
Backen !
Hört sich jetzt Doof an kann aber manchmal helfen .
Kühler und Wärmeleitpaste von der Karte entfernen und für 30 bis 40min. bei 105 bis 110° in den Backofen (Umluft) abkühlen lassen neue Wärmeleitpaste drauf Kühler wider drauf und Testen .
kann nur besser werden .
 
TE
Gothic1806

Gothic1806

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte Defekt ! Da die Karte anscheinend ohne Treiber läuft (abgesicherter Modus) und mit Treiber fehler produziert geh ich mal davon aus das die Karte Defekt ist.
Auch das Vista neu startet deutet auf einen Defekt hin ,da anscheinend der Treiber nicht geladen werden kann .


Ja zu dem ergebnis bin ich jetzt auch gekommen aber danke muß ich für den Rechner wohl eine neue finden laufen soweit ich weiß nicht alle ist so ein altes Asrock Aufrüstboard .



Übers Backen hab ich schon öfters was gelesen ist mir aber zu riskant sry


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Übers Backen hab ich schon öfters was gelesen ist mir aber zu riskant sry

Warum ist dir das zu riskant ? Da kann doch nichts schief gehen und kaputt ist die karte doch eh ... also n versuch ists wert :)

wenn nicht schick mir die karte bevor du sie weg wirfst :D

mfg
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
hast du mal mit linux( ubuntu, knoppix usw ) versucht um BS als Fehlerquelle auszuschließen ?
 
Oben Unten