Geforce 590 ASUS Problem?

oocover

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit einer ganzen weile einen neuen Rechner und den auch mal gleich mit der 590 bestellt.
Nun habe ich mir HWMonitor besorgt um mal zu wissen wie die GPU`s arbeiten und wie sich die Temperatur verhält.
Dabei habe ich festgestellt das eine GPU fast nix macht. a wird bis 78 Grad warm und b nur 37 Grad. -.-
Ob bei einem Grafikstresstest oder beim Spielen von MW3 alles auf max.
Die PhysX Einstellung ist auf automatisch. Wenn ich diese ändere ist es genau umgedreht. Dann ist der andere heiß und der andere kalt.
War nun teuer genug :schief: dann möchte ich auch das beide GPU`s was machen und sich nicht einer nur ausruht.

Für Hilfe wäre ich dankbar :hail:

1920 x 1080 die höchste halt.
Treiber sind die neuesten drauf.
SLI aktivieren? Hat 2 GPU`s aber eine Karte. Falls doch wo aktivieren?
:ugly:

mfg

Hab mal nochmal mit Furmark drüber geschaut. Der eine Kern Taktet garnicht hoch.:( Bzw er hat kurz 1700 Mhz (wird nicht warm/nicht beansprucht) und taktet nach 10 sec. runter.

Gpu1: Core 50 mhz mem 135 mhz mem load 24% max 37 Grad
Gpu2: Core 612 mhz mem 1710 mhz mem load 24% max 78 Grad

?-.-?

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht dein restliches system aus ?? welchen treiber benutzt du ??

beim Nvidia treiber steht das in Nvidiasystemsteuerung,- 3D-Einstellungen,- Multi-GPU,Physx, Surround Konfigurieren
da steht ob du sli an hast

ps:schau mal in der systemsteuerung,- geräte-manager ob du zwei gtx590 hast

JA überall 2 Karten vorhanden.
Habe jetzt alle Grafik PhysX 3D -TREIBER deinstalliert und wieder die neuesten Treiber rauf gehauen.
Siehe da: es funktioniert. Arbeiten beide ziemlich gleich.
Der Treiber ist der selbe wie vorher :-/ Nur das alles komplett deinstalliert war.
Keine Ahnung was das war. :huh:
Danke trotzdem für eure Hilfe :daumen::daumen::daumen:

Vlt noch eine Frage. Wo steckt man den Bildschirm bei euren SLi Karten ein? Und wo bei meiner 590 (3 anschlüsse) Gibt es da einen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
also die hauptanzeige, wenn du das wissen möchtest^^, ist, wenn man drauf schaut der untere der alleine ist dann kommt der linke und dann der rechte ^^:ugly:

Zurück