• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce 310: OEM-Version der Geforce 210 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce 310: OEM-Version der Geforce 210 gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce 310: OEM-Version der Geforce 210 gesichtet

Adam West

Software-Overclocker(in)
das sowas noch nicht als betrug durch absichtliche verwirrung/täuschung des kunden deklariert wird, wundert mich.

kuer

BIOS-Overclocker(in)
das sowas noch nicht als betrug durch absichtliche verwirrung/täuschung des kunden deklariert wird, wundert mich.

Aber was sollen sie den machen. Was man nicht hat, kann man auch nicht liefern. Spass bei Seite. Ist die Frage ob das von NV kommt oder der OEM dafür verantwortlich ist. Schade :nene:

N-Golth-Batai

Freizeitschrauber(in)

jep.....es ist einfach unglaublich was nv mal wieder "abzieht" (den kunden...natürlich)! so what.....wer sich nicht richtig informiert im vorfeld...selber schuld...wer sowas kauft (also in bezug auf die suggestion einer "schnellere, neueren" karte) was sie ja zumindest in bezug auf neu ist....schließlich fehlt ihr ja was und somit ist sie nicht die 210...
ein schelm wer "pöses" denkt!

Eckism

Volt-Modder(in)
Wieso machen die nur so einen Bezeichnungs-wirr-warr????

Ein Audi A3 (ab Werk) wird beim Händler auch kein A4.:ugly:
Ist das eigentlich immernoch nen G80 unter der nun schon 50. bezeichnung, oder ist das nen "neuerer", da Blick ich gar net mehr durch?!:huh::daumen2:

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im Artikel klingt das so, als ob das von HP so eingeführt wäre.

Diese Karte ist eine Nvidia Umbenennungsaktion:

Geforce 310 @ nVidia

Hier die offizielle Listung auf der Nvidia Homepage.

Geforce 210 @ nVidia

und hier der Vorgänger. Der Homepage betreuer wird sich freuen. Er hat nur die 2 durch eine 3 ersetzen müssen.

MfG :0)

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
Cool die muß ich unbedingt haben Geforce 310 ist doch mehr als eine GTX 260 (zumindest laut Nummer im Namen) ...!

Nee mal im Ernst mittlerweile verhökern die ihren Ramsch ständig unter neuen Bezeichnungen. Naja den "Markt von Mario Barth" und Saturn wirds freuen und manch ein Kunde der besagten Märkte wird sich über seine “Superduper-Hyper 310er" garnicht freuen.

:ugly:

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Und ich dachte schon nVidia hat die Zeit der Umlabelei endlich hinter sich gelassen, falsch gedacht :lol:
Mal das offizielle Statement von nVidia Abwarten, wahrscheinlich begründen sie es wieder wie beim letzten mal damit, das es für den Kunden einfacher einzuordnen sei... lächerlich :daumen2::daumen2::daumen2:

DiE_FiesE_FliesE

Wow cool, dann kann man also ausgehen das ein Großteil der Nvidia 3xx Reihe wieder ein Re-Branding wird ? :lol:

Na ja vllt. merkt Nvidia ja bald mal das kein Mensch mit gesundem Menschenverstand diese Karten kauft ? Um wenn wir bei 9xx sind und die ATI Karten um das 10 fache schneller sind merkts vllt. auch Nvidia :ugly:

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Wow cool, dann kann man also ausgehen das ein Großteil der Nvidia 3xx Reihe wieder ein Re-Branding wird ? :lol:

Na ja vllt. merkt Nvidia ja bald mal das kein Mensch mit gesundem Menschenverstand diese Karten kauft ? Um wenn wir bei 9xx sind und die ATI Karten um das 10 fache schneller sind merkts vllt. auch Nvidia :ugly:
Naja leider gibt es einfach viel zu wenige Menschen mit einem gesunden Menschenverstand auf diesem Planeten :D

DOTL

Software-Overclocker(in)
Jungs, hier geht es in erster Linie um technische Produkte und nicht darum, wie andere User diese beurteilen könnten und welche Meinungen sie gegebenfalls dazu haben könnten. Abgesehen davon, dass soetwas nichts in diesem Thread zu suchen hat, handelt es sich um viele der angesprochenen Aussagen schlichtweg um Beleidigungen. Jenes sollte man auf jeden Fall unterlassen.

Die jeweiligen Beiträge wurden inzwischen entfernt.

Fragen oder Anregungen hierzu bitte ausschließlich per PN.

General-W

Ohh Geil der Fermi ist da !!! Da schmeiß ich doch glatt meine 5770 in den müll, bestell die 5870 wieder ab und besorg mir das teil ....... Nvidia hat doch ein Herz für Gamer in solch dunklen (ATI) zeiten ... :ugly:

mehr sag ich dazu nicht ....

strelok

Software-Overclocker(in)
Ohh, ich werd mir gleich 2 von den Pracht-Exemplaren holen um dann endlich mal in hohen Settings Zocken zu können.:lol::lol::lol:

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Na ja, was soll NV denn machen? Wer nichts wettbewerbsfähiges im X-Mas Geschäft hat muß halt seinen Trash relabeln und hoffen das genug DAU´s drauf reinfallen.

Foetus

PC-Selbstbauer(in)
das ist ja wie wenn man bei abgelaufenem fleisch einfach das datum umbessert ^^

ka, ob nv dafür verantwortlich is, wenn ja, dann ist das einfach eine ekelhafte frechheit!

hawk89ger

Ohh Geil der Fermi ist da !!! Da schmeiß ich doch glatt meine 5770 in den müll, bestell die 5870 wieder ab und besorg mir das teil ....... Nvidia hat doch ein Herz für Gamer in solch dunklen (ATI) zeiten ... :ugly:

mehr sag ich dazu nicht ....

Schmeiß sie nicht in den Müll.
Gib sie mir :devil:
Dann kann ich die in meinen zweit rechner bauen.
Im Haupt PC stecken dann 4*NV 310DP im QuadSLI drin. Das wir ein Megasys :ugly:

Mal ehrlich. Ich frage mich langsam, ob das wirklich so viel bringt, dass die das immer wieder durchziehen... :daumen2:

PS: Wöfür steht das DP eigentlich :huh:
Bestimmt irgendwas wie "DAU-Packet" :D

g-13mrnice

Software-Overclocker(in)
Na ja, was soll NV denn machen? Wer nichts wettbewerbsfähiges im X-Mas Geschäft hat muß halt seinen Trash relabeln und hoffen das genug DAU´s drauf reinfallen.

Und genau das scheint ja so zu sein. Ich find´s klasse :daumen: Kein Mensch mit etwas GPU Hintergrundwissen würde sowas kaufen, aber solange es genug Käufer von Komplett-Pc´s gibt, die dieses Ding erwerben möchten... :wayne:

Es gibt Leute die irgendwelche verdammten Steine und Kristalle kaufen, weil ihnen erzählt wird, das da Strahlen rauskommen die wunderheilend sind :ugly:

Bei dem Boliden wurde nur die Version hochgelabelt um sie in die vermutlich kommende Geforce 3xx xxx Reihe einzugliedern. Wenn es Eure Konten wären auf welche die Einnahmen des Verkaufs dieser HP-Büchse wanderten, würde vermutlich nicht ein einziger das Wort Betrug in den Mund nehmen :schief:

Adam West

Software-Overclocker(in)
Und genau das scheint ja so zu sein. Ich find´s klasse :daumen: Kein Mensch mit etwas GPU Hintergrundwissen würde sowas kaufen, aber solange es genug Käufer von Komplett-Pc´s gibt, die dieses Ding erwerben möchten... :wayne:

Es gibt Leute die irgendwelche verdammten Steine und Kristalle kaufen, weil ihnen erzählt wird, das da Strahlen rauskommen die wunderheilend sind :ugly:

Bei dem Boliden wurde nur die Version hochgelabelt um sie in die vermutlich kommende Geforce 3xx xxx Reihe einzugliedern. Wenn es Eure Konten wären auf welche die Einnahmen des Verkaufs dieser HP-Büchse wanderten, würde vermutlich nicht ein einziger das Wort Betrug in den Mund nehmen :schief:

und diesen blödsinn den du hier schreibt, nimmst du tatsächlich als rechtfertigung für diese kundentäuschenden und dreisten methoden seitens nv? ich glaube ich habe noch nie eine unnützere erklärung als deine gelesen. All das ändert nicht im geringsten, das nv/hp die kunden bewusst täuscht und hier mal wieder ein einfaches renaming die marktübersicht verwischen und erschweren soll. :what:

D

derpuster

Guest
Ich hab da noch nen paar alte treter von deichmann.
wer möchte kann mir die abkaufen. klebe als bonus noch 3 streifen drauf, dann sind die absolut neuwertig.
bei interesse, einfach melden und für 50€ wechseln sie den besitzer.:ugly:

Eckism

Volt-Modder(in)
NieWida hat da echt ne leistungsmäßige Graka rausgebracht!:lol:

Wer sowas in nem Rechner hat, kommt doch sicherlich auch mit onboard-Grafik klar(die können ja schließlich auch schon einiges).

Das mit diesem Umbenenne-Wirr-Warr geht einem doch echt auf'n Sack, mittlerweile komm ich da auch nicht mehr Klar.

Wollte meine Bekannte letztens beim Laptopkauf beraten, bei der Graka (Niewida natürlich) hat's dann aufgehört, stand ich voll auf'n Schlauch!:ugly::huh::lol:

Genghis99

Huuui - die Maus brüllt. NVidia will offensichtlich Intel im OEM Bereich Konkurrenz machen - Brrr - da werden die mit "Larabee" aber Angst kriegen ....:devil:

fred00782

Komplett-PC-Käufer(in)
wer möchte kann mir die abkaufen. klebe als bonus noch 3 streifen drauf, dann sind die absolut neuwertig.

Ich habe das gleich mal an den Agenten von Maio Barth weitergegeben. Warum sollte er nicht mal sagen: Das sind meine Schuhe......

Nee echt, war das erste witzige an diesem Schei... Tag heute.

Ich denke aber auch, dass Nvidia nicht die einzige Firma ist, wo soetwas macht.......evtl. ist es auch von HP eingesteuert, um ihre Kisten zu verkaufen.

Havenger

Gesperrt
ja wieder ein punkt mehr in der kundenverwirrung ! noobs denken sich bestimmt jetzt : och toll ne gt300 endlich die neue serie die hol ich mir ! und dann kommt die böse überraschung :daumen2: ...

hawk89ger

(Zitat von derpuster)
.

Ich nehm sie dir ab, aber ich möchte den schönen Puma drauf.
Aber net so viel. 45 exkl? :ugly::devil::ugly:

General-W

Da sag ich nur noch Löööl :) ich habe da auch noch so die ein oder andere Nvidia " Fermi" karte rumliegen !:devil: Label dann alle meine alten Nvidias um :) (wo waren nochmal meine Wachsmaler <(^^)> ) hmm glaube ich nen die 8800gt jetzt Geforce 380 GT ...
.. PS :die kann man ab jetzt bei mir ersteigern .. erstgebot 680 € :ugly:

alucian

PC-Selbstbauer(in)
lol nv macht sich immer mehr zum gespött ehrlich gesagt ist mir egal was sie in zukunft noch so für namensänderungen bringen fürs erste mal nie wieder nv grakas sonst glaub ich selbst noch da ich ne fermi hab lol

Oben Unten