• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce 196.75 WHQL

lordberti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia veröffentlicht neuen Geforce Treiber 196.75 WHQL.

Direkt Download (International Version):

Win 7 + Vista 32Bit

Win 7 + Vista 64Bit

WinXp 32Bit

WinXp 64Bit



Neu in Version 196.75:
  • Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
  • Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
  • Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
  • Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
  • Steigert die Leistung mehrerer PC-Spiele im Vergleich zu v196.21 WHQL. Im Folgenden einige Beispiele gemessener Verbesserungen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.
    • Bis zu 13 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit einem einzelnen Grafikprozessor
    • Bis zu 30 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit SLI Technologie
    • Bis zu 13 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit einem einzelnen Grafikprozessor
    • Bis zu 15 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit SLI Technologie
    • Bis zu 30 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit einem einzelnen Grafikprozessor
    • Bis zu 28 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit SLI Technologie
  • Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver.
  • Verbesserte SLI Unterstützung für World of Warcraft und Unigine.
  • Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion für Call of Juarez: Bound in Blood, Need for Speed: Shift, Resident Evil 5, RUSE und Street Fighter IV hinzu.
  • Fügt Unterstützung für Override-Kantenglättung für Mass Effect 2 hinzu.
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_196.75_whql_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:

haha

Komplett-PC-Käufer(in)
So jetz mal installieren und schauen was die GTX 285 dazu sagt ... vlcht. is ja mal schluss endlich mit dem ganzen "gepfrimmel" auch wenn ich nicht denke das dies der "finale" Fermi treiber ist auch wenn Physx darauf hinweisst...hauptsache der Treiber läuft mal wieder rund so wie ich es eigentlich von Nvidia gewohnt bin.
ach ja moin cebit.mal hoffen das es schön was zu sehen gibt ;-) mfg

also bis jetz hält der treiber was er verspricht...hab mehr performance stabilität und bisher null abstürze und mit dem neuen Bad Company 2 release patch ein absoluter traum und nur zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Azrael_SEt

PC-Selbstbauer(in)
Hatte auch bei den letzten Treibern nie Probleme mit meiner GTX285 ...

Aber der hier läuft wirklich gut. Battlefield lief vorher schon gut, aber man merkt doch einen Unterschied. Leider sehen die Schatten auf Personen immer noch schlecht aus, aber naja.

Werd heute mal wieder GTA 4 installieren und schauen was sich da so getan hat. Hatte das zuletzt mit nem 169er durchgepielt und da ja nun Episodes from Liberty City ins Haus steht, hab ich irgendwie wieder Lust bekommen.

Wieso gibts Battlefield seit gestern bei Media Markt und Steam veröffentlicht es erst am Donnerstag um 01:00 Uhr morgens? DAS IST DOCH ******
 

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute da ich immer noch denn Treiber 186.18 drauf habe wollte ich mal fragen ob es sich endlich lohnt denn neuen Treiber aus zu Probieren oder ob er was bringt denn die anderen davor wahren ja nicht so das wahre und mit dem 186.18 bin ich bis jetzt am besten gefahren mit meiner 280GTX.
Also würde mich über eine Antwort freuen ob die Treiber jetzt langsam mal wieder zuverlässig sind und vorallem zwecks Overclocking ;), Mfg Snapstar
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
also nachdem ich mit 196.21 und dem folgenden betatreiber bei company of heroes arge probleme und allgemein häufige treiberzurücksetzungen hatte, läuft jetzt alles wieder wies sollte^^
 

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
also nachdem ich mit 196.21 und dem folgenden betatreiber bei company of heroes arge probleme und allgemein häufige treiberzurücksetzungen hatte, läuft jetzt alles wieder wies sollte^^

Also läuft dieser Treiber mal wieder wie es sein soll, ich glaube Morgen hau ich ihn mal drauf und schau mal was es so bei Spielen bringt bei Benchmarks und beim Overclocking ;), Mfg Snapstar
 
Oben Unten