• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gefahr durch Konsolen?

Slipknot79

Freizeitschrauber(in)
Sieht Intel eine Gefahr ausgehend vom Konsolenmarkt und der Tendenz, dass immer mehr (populäre) Spiele, die nicht nach Hardwarehunger schreien, von einer Konsole auf den PC portiert werden und damit neuen CPU-Generationen scheinbar weniger Bedeutung zukommen mag?
 
Der Konsolenmarkt ist ein sehr spannender Markt und ebenso ist der PC Markt sehr spannend. Die Flexibilität welcher ein PC bietet bleibt unerreicht und der Hunger der Anwender nach mehr wird auch weiterhin größtmöglich im PC Bereich bedient.
 

Tobys_QuadCore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Konsolen würde ich meinen, sind immer eingeschränkt und man hat keine Möglichkeiten viel auszubauen, sondern haben ein festes Schema bei PCs bieten sich da viel mehr Möglichkeiten.
 
TE
S

Slipknot79

Freizeitschrauber(in)
Ich bin froh darüber, dass wir MODs etc nutzen dürfen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass "bald" nicht nur CPUs sondern auch Grakas weniger notwendig werden mangels hardwarefordernder Spiele. Ob nun ein Video in 50 oder 60min gerendert wird, ist mir persönlich egal (ist nicht mein tägliches Brot) und ob ein Spiel nun 70 oder 80fps drauf hat wenn ich die CPU wechsle, ist mir auch egal. Das Spiel ist spielbar. Daher mache ich mir schon etwas "Sorgen".
 
Oben Unten