Gebrauchter RAM testen

shark75

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe mir gebrauchten RAM gekauft und möchte diesen nun auf Fehler testen. Welches Programm nehme ich hierfür am besten - Memtest86?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Memtest 86+ ist einer der besten Ramtester Programme die es gibt.Und der Test wird ohne eine OS ausgeführt.Das heißt ein Betriebssystem mit ihren Hintergrunddienste und Co den eigentlichen Test nicht beeinflußen kann im negativen sinne.Und der Test werden unterschiedliche Pattern ausgeführt.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Am besten im MS-DOS testen.

Dazu gibt es sogar eine Download-Datei, was den Stick zum Booten dazu einrichtet. Auch kein XMP-Profil oder eigene Settings bezüglich des Speichers nutzen, weil OC hier auch instabil sein könnte und dann Fehler auswirft.

Nutzen kannst dazu Memtest86 oder Memtest86+.
 
TE
TE
S

shark75

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke Euch - dann werde ich mal mein Glück probieren, wenn der Speicher eintrifft. Den USB Stick mit Memtest86 habe ich schon vorbereitet.
 
Oben Unten