• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gateway Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo mein Netbook verliert andauernd den Gateway den es per DHCP mitgeteilt bekomme. Ich muss dann bei Win7 immer "Trobleshoot Problems" klicken und dann dauert es etwas und dann wird das gefixt. Da kommt ein Fenster in dem dann auch drin steht. Gateway fixed.


Das das nervt ist klar. Ich kann nichts anständig downloaden, geschweige denn surfen.

Am DHCP Server kann ich nichts umstellen.
 

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
Installier mal den Treiber der Netzwerkkarte neu, wenn sein muss manuell.

Oder:
Hau das Gateway doch einfach statisch rein.
 
TE
Invidia

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Hab ich schon probiert. Aber dann ging garnichts mehr. Momentan kann ich nichts an Netz weil ein virus unterwegs ist, sonst würde ich es nochmal probieren.
 

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Genau das selbe Problem habe ich auch

Bisher gemacht:
- Router Resett (einige male)
- Modem Resett ("")
- Netzwerk Treiber (von Win7 schon aktuell) auf der Nvidia seite gibts keinen neueren ..
- Bios Update
- Win7 Neuinstalliert
 
TE
Invidia

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Hab ich schon probiert. Aber dann ging gar nichts mehr. Momentan kann ich nichts an Netz weil ein Virus unterwegs ist, sonst würde ich es nochmal probieren.

Also es geht wirklich nicht. Ich hab es jetzt nochmal ausprobiert. Hab den Gateway und DNS Server eingetragen aber es will nicht. Naja was soll. Halb so schlimm.
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
Kann es sein, dass er stattdessen die komplette Verbindung verliert und somit auch die Einstellungen der IP, Gateway, DNS & Co verliert?
Wuerde dennoch versuchen auf statische Einstellungen umzusteigen.
 
TE
Invidia

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Kann es sein, dass er stattdessen die komplette Verbindung verliert und somit auch die Einstellungen der IP, Gateway, DNS & Co verliert?
Wuerde dennoch versuchen auf statische Einstellungen umzusteigen.

Naja eigentlich nicht. Hab alles statisch eingesetzt. Ging halt nicht. Macht nichts.
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir passiert es an dem normalen PC unter Windows 7 auch manchmal, dass die Gateway Adresse gelöscht wird, DNS und die IP bleiben aber.
 
TE
Invidia

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Liegt anscheind an Windows 7. Mit XP hab ich diese Probleme nicht *getestet*

Naja evtl hilft ja irgendwann ein Patch abhilfe.

@ Mods: Bitte schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten