Gamingperformance im Akkubetrieb

Paladine

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
hab vor 2 wochen schon mal gefragt aber wurde keine lösung gepostet.
Hab das neue Medion Erazer X6819
und sobald ich das notebook vom netzteil nehme geht Leistung in spiele rapide nach unten in wow nur noch bildrate von 8 davor hat ich 56+
hab schon im energiesparplan versucht umzustelln dann in nvidia systemsteuerung aber passiert nichts!

Habt ihr einen Vorschlag?

vermute eher das dein laptop wenn du ihn vom netz trennst nicht in den modus hochstleistung geht sondern eher energiesparen so wie sich das anhort. schon mal kontrolliert ob er auf hochstleistung geht?

wie ich dir vor in deinem letzten Thread schon schrieb;), läuft bei deinem Notebook im Akku-Betrieb vermutlich nur die IGP der CPU und nicht die Nvidia Grafikkarte. Ob, oder wie man das umstellen kann, weiß ich allerdings nicht nicht, da ich nicht ein solches Notebook habe.

Habe zwar keine Antwort auf deine Frage. Aber ich möchte dir trotzdem ans Herz legen den Akku rauszumachen und nur mit angeschlossenem Netzteil zu spielen.
Das geht auf Dauer ganz schön auf deinen Akku und er geht schneller kaputt.
Ich hab ein altes Alienware M17 Laptop. Bei mir kann man auch im Akkubetrieb den Energiemodus ganz einfach im Taskmanager auf Höchstleistung stellen un er macht es auch.

Ich würde dir mal empfehlen die Modi durchzuprobieren und das ganze mit CPU-Z und GPU-Z auszulesen. Daran solltest du erkennen ob sich beim Umschalten was tut bezüglich der Taktraten, die ja auch für deinen "Leistungsverlust" verantwortlich sein sollten.

Zurück