• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

Ich brauche dringend Rat von euch - ich bin total planlos.
Meine schicke Hardware braucht ein neues Case - so weit so gut. Nur stellt sich jetzt die Frage, welches solls denn sein?

So stell ichs mir vor:

- Gutes/sehr gutes Aiflowkonzept
- Ordentlich Platz (besonders für Grakka), aber nicht auf WaKü ausgelegt
- Anständiges Kabelmanagment
- Window und schwarzes Innenleben
- bis Maximal 180,- €

Auf jeden Fall werden die 2x internen HDD´s nach oben in die 5,25" Schächte wandern und dafür wird der HDD-Käfig rausfliegen. Das soll dafür sorgen, dass die Luft vom Frontlüfter mit geringstem Wiederstand durchs Case wehen kann. Außerdem siehts schicker aus :P

Wäre ein Midi oder Big Tower besser für die Kühlung?
Mein CM Storm Scout ist schon nicht schlecht, aber da is einfach viel zu wenig Platz drin.

Ich bin so verzweifelt :ugly:
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

Um so mehr Volumen ein Gehäuse hat um so besser, kommt natürlich auch auf die Lüfter an, Anzahl, Größe, Drehgeschwindigkeit.
Das kann ich die empfehlen das besitze ich
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
und das hir hat sich ein Freund von mir gekauft auch eine super Teil
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF AMD Edition Tower AM-932-RWN1-GP - red
Diese beiden Gehäuse sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt, in bezug auf Verarbeitung, Quallität und Kühlung.
Das erste hat noch zusätzlich für alle sechs Lüfter eine Lüftersteuerung dabei von sehr leise bis Turbine laut, aber dan extrem kühl.
Das zweite eignet sich äuserst gut für eine Wasserkühung, von ausen nachfüllbarer Wasserbehält, möglichkeit für einen doppelten Radiator....
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

also ich kann dir die Haf Serie im allgemeinen im empfehlen. In meinem Haf 922 hatte ich noch 7cm übrig bis zum HDD Käfig(getestet mit 5870 Vapor-X), ohne HDDKäfig hätte noch ne 5750 zusätzlich dahinter gepasst. :D

ansonsten guck dir nochmal das CM Storm Sniper an. Dieses ist innen schwarz und vom Grundgerüst baugleich mit dem Haf922. ;)

Grüße
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

jep storm sniper und raven 2 passen nicht schlecht. beide super kühlung.
Beim Sniper 3x200mm ohne window und 2x mit window und beim raven 2 3x180mm und kamineffekt. (die kleinen lüfter hab ich jetzt mal rausgelassen.
Ansonsten noch Fortress. Sieht besser aus als Raven 2.
 
C

Crymes

Guest
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

Ich finde für deinen Zweck das bald rauskommende CM 692 nicht schlecht.
ca. 90€.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

CM 692 hab ich vergessen soll echt nicht schlecht sein. Kommt aber erst Ende Januar.
Ansonsten Lancool K62. Aber da ist der Airflow nicht mit den vorher genannten Systemen zu vergleichen.
 
TE
alm0st

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

Danke Jungs für die vielen Anregungen. Das Raven 2 gefällt mir echt nicht schlecht, wobei ich das neue CM 692 auch sehr schick finde, aber das kommt ja leider erst in paar Wochen.

Edit:

Hab mich jetzt für das Raven 2 entschieden. Das Konzept gefällt mir wirklich gut und das Case is ein echter hingucker =)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
alm0st

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gaming und OC Gehäuse - Hilfe!

So, das Gehäuse kam gestern an und ich bin echt begeistert. Hab mir noch 3x die LED Variante der schon eingebauten Gehäuselüfter dazu bestellt, sowie 1x Enermax Apollish. Sieht einfach nur noch geil aus und der Platz is echt Porno :banane::banane::banane:
 
Oben Unten