Gaming Rechner bis 1000€

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

du kannst jede Grafikkarte einbauen die du möchtest, die Schnittstelle ist bei allen gleich!

Bei den sehr großen Karten muss man nur darauf achten das sie in das gewünschte Gehäuse passen.

Je nach Spiel und Anspruch kann für WQHD auch eine RX6600XT reichen, ja.
Ich sehe die Karte bei FHD, und rate bei WQHD in der Regel zu einer RTX3060Ti / RX6700XT.

Gruß,

Lordac
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Das kommt auf die Größe des Monitors an und deinen Sitzabstand. FHD auf 24Zoll wäre meine Grenze und 1440p passen gut mit 27Zoll.

Ob es sich lohnt kannst nur du beantworten denn wir wissen nicht worauf du Wert legst oder welche Sehgewohnheiten du hast. Ebenso ob 20% ( oder xy% ) mehr FPS für dich lohnenswert sind.
 
TE
TE
xxgamer09xx

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

denke werde dann den Aufpreis zu einer 6700XT oder RTX3070 in Kauf nehmen, um später dann für einen WQHD Bildschirm bereit zu sein.

Sollte ich denn lieber dann zur 6700XT oder zur 3070 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
xxgamer09xx

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Sorry für den Doppelpost.

Ich würde gerne einmal eine letzte Absegnung bekommen für folgenden Warenkorb:


Ich bin zwar deutlich über mein angegebenes Budget, aber habe mich jetzt doch noch für einen WQHD Monitor und für die 6700XT entschieden.

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge bzgl. ein wenig Geld noch einzusparen oder noch zu verbessern? Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit WLAN direkt auf dem Mainboard zu verfügen?

Edit: Besteht die Möglichkeit die GraKa in diesem Gehäuse auch vertikal einzubauen?

LG
 

noO_F3Ar

Freizeitschrauber(in)

Hier von be quiet zb:

 
TE
TE
xxgamer09xx

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Danke. Denke werde die Graka erstmal horizontal einbauen und irgendwann später nochmal umbauen.

Ich werde die SSD noch tauschen und dann alles bestellen. Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.
 
TE
TE
xxgamer09xx

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Sorry nochmal für den Doppelpost.

Ich habe gerade noch einmal ein wenig herumgeschaut.

Habt ihr für mich vielleicht noch eine Empfehlung für eine CPU Wasserkühlung, die sehr leise ist und vielleicht noch RGB besitzt? Sie sollte natürlich noch in das 500DX Gehäuse passen :)
 
Oben Unten