• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Leser,
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zusammenstellen, wobei dieser nicht die neuesten High End Ansprüche erfüllen sondern eher preisbewusst sein soll.
Ich habe mir mal diverse Artikel, Tests und Kaufberatungen angeschaut, und habe eine erst grobe Hardwarezusammenstellung aufgestellt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Zusammenstellung mal begutachten würdet und mir ein paar Tips, Hinweise und Ratschläge geben könntet. Besonders was die Kompatibilität der einzelnen Komponenten, mögliche Fehlgriffe etc. anbelangt.
Für euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus, MfG

.gringo

CPU Phenom II X4 965 Black Edition, 140W, 4x 3,4 Ghz. CPU Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) RAM OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) Grafikkarte Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL, 190W Netzteil Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Gehäuse Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) Bildschirm LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Super Zusammstellung! Hast dich gut informiert! Habe nichts zubeanstanden! :Daumen:

viel Spaß beim Zusammenbau *Neid* ^^ (hast dann in etwa das gleiche Sys wie ich)
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Super Zusammstellung! Hast dich gut informiert! Habe nichts zubeanstanden!

Ich aber, das ist der Phenom 965 in C2 Stepping der NICHT auf das mainboard passt. Weil das Mainboard nur bis zu 125 Watt CPUs unterstützt. Nimm ein Phenom 965 mit 125 Watt! und c3 Stepping der passt nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
So, hab jetzt nochmal die Komponenten aktualisiert:

CPU: Phenom II X4 965 Black Edition, 140W, 4x 3,4 Ghz.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD)
So passt es, ja?
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Ja, das passt aber ich würde den 125 watt 965 nehmen da der bei gleichen Preis besser ist. Ob der Arbeitsspeicher zum Kühler passt(Platz) weiss ich nicht.
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
und bei den rams würde ich eher diese hier nehmen klack

Haben sehr gute Latenzen und vom preis her find ich sie auch sehr attraktiv.

CPU wie schon gesagt, würde ich den C3 nehmen, eventuell sogar den 955 BE kostet ein paar euro weniger und wenn du ihn übertaktest dürftest du ohne weiteres in die Regionen des 965 kommen.

mfg

Bärenmarke
 
Oben Unten