• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - RTX 3070 - AMD Ryzen™ 7 3700X

christian_frederik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und würde mich daher über Kommentare zur folgenden Zusammenstellung freuen.

Ich habe mich an einem Vorschlag orientiert, aber einige Teile ausgetauscht. Daher bin ich mir unsicher, ob ich vielleicht irgendwelche blöden Anfängerfehler mache.

Passen die Teile untereinander? Passen sie ins Gehäuse?

Grafikkarte:
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Vision OC 8G

Mainboard:
ASUS TUF GAMING B550M-PLUS

Prozessor:
AMD Ryzen™ 7 3700X

CPU-Kühler:
Alpenföhn Brocken 3

RAM:
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2,0

SSD:
PNY XLR8 CS3030 m.2 NVMe 1TB SSD

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 600W CM

Gehäuse:
Corsair Carbide 275R Tempered Glass

Monitor:
BenQ ZOWIE XL2546 24 Zoll 240Hz Gaming Monitor


Hier noch der Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Habe bislang keinen PC.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Habe bislang keinen.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Zeitnah

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Monitor

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1500 bis 2000 Euro (am besten unterer Bereich)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Hauptsächlich Egoshooter. Möchte möglichst viele FPS haben.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Bin recht sparsam, glaube ich. Spiele meist nicht mehr als 2 Spiele zur gleichen Zeit.


Viele Grüße und vielen Dank!
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus Chris,