Hallo Zusammen,
seit 3-4 Monaten warte ich drauf mir einen neuen PC zusammenzustellen. Den vorhandenen werde ich in der Familie weitergeben.
Für mich ist es sehr wichtig einen PC zu kaufen den ich mind. 4-5 Jahre ohne Probleme nutzen kann. Deshalb bin ich auch bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben, auch für Komponenten die ich vielleicht nicht wirklich brauchen werde.
Überwiegen werde ich Ego Shooter, wie z.B. COD Warzone, FarCry und ähnliche drauf spielen. Gerne dann in Ultra Einstellungen.
Einen neuen Monitor werde ich auch brauchen. Entweder einen 27 Zoll Wqhd oder einen 34 Zoll Ultrawide. Bin mir da noch nicht sicher.
Bis jetzt habe ich auf einen 27 Zoll FHD mit 144 Hz gespielt. Der wird auch verschenkt.
Ich bin bereit max. 3000 € inkl. Monitor auszugeben. Gerne weniger ?
Nun habe ich mir bei Geizhals eine Wunschliste zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Den Ryzen 5800x habe ich heute für 519€ bei NBB bestellt.
Passt alles zusammen? Z.B. RAM unter die CPU Lüftung?
Ist das Gehäuse groß genug? Oder doch lieber die XL Version?
Reicht der Kühler für den Prozessor? Habe irgendwo gelesen, dass der sehr heiß wird.
Was noch fehlt ist die Grafikkarte. Da denke ich über ne rx 6800 xt nach. Mach das sinn alles jetzt zu bestellen und die Graka erst in ein paar Wochen, wenn sie wieder verfügbar ist?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1868118
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
/
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Mind. 2560x1440 und 144 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
/
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
3000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Überwiegend EGO Shooter COD Warzone, FarCry
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB am anfang.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
/
seit 3-4 Monaten warte ich drauf mir einen neuen PC zusammenzustellen. Den vorhandenen werde ich in der Familie weitergeben.
Für mich ist es sehr wichtig einen PC zu kaufen den ich mind. 4-5 Jahre ohne Probleme nutzen kann. Deshalb bin ich auch bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben, auch für Komponenten die ich vielleicht nicht wirklich brauchen werde.
Überwiegen werde ich Ego Shooter, wie z.B. COD Warzone, FarCry und ähnliche drauf spielen. Gerne dann in Ultra Einstellungen.
Einen neuen Monitor werde ich auch brauchen. Entweder einen 27 Zoll Wqhd oder einen 34 Zoll Ultrawide. Bin mir da noch nicht sicher.
Bis jetzt habe ich auf einen 27 Zoll FHD mit 144 Hz gespielt. Der wird auch verschenkt.
Ich bin bereit max. 3000 € inkl. Monitor auszugeben. Gerne weniger ?
Nun habe ich mir bei Geizhals eine Wunschliste zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Den Ryzen 5800x habe ich heute für 519€ bei NBB bestellt.
Passt alles zusammen? Z.B. RAM unter die CPU Lüftung?
Ist das Gehäuse groß genug? Oder doch lieber die XL Version?
Reicht der Kühler für den Prozessor? Habe irgendwo gelesen, dass der sehr heiß wird.
Was noch fehlt ist die Grafikkarte. Da denke ich über ne rx 6800 xt nach. Mach das sinn alles jetzt zu bestellen und die Graka erst in ein paar Wochen, wenn sie wieder verfügbar ist?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1868118
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
/
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Mind. 2560x1440 und 144 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
/
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
3000€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Überwiegend EGO Shooter COD Warzone, FarCry
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB am anfang.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
/