• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Leauge Of Legends! EURE HILFE 300€

xReLeVaNz

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für Leauge Of Legends! EURE HILFE 300€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
• Liegt bei ca. 300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
• Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
• Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
• Nur der Monitor.. Für den PC nichts

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
• Es werden die Spiele gezockt: LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
• Nicht viel.. Da nur LoL

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
• Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
• Ich möchte einfach nur auf FULL Settings zocken. (Und ja das ist möglich mit 300€)

Danke für eure Hilfe

AW: Gaming PC für Leauge Of Legends! EURE HILFE 300€

Bei 300€ würde ich mich vielleicht nach etwas gebrauchtem umschauen...

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
• Ich möchte einfach nur auf FULL Settings zocken. (Und ja das ist möglich mit 300€)

Ist auch nicht schwer hinzubekommen, dass LoL auf höchsten Settings läuft, schafft jede integrierte CPU :D

"geht schon, für LoL sollte es reichen:
Gesamtpreis: 299,70 €
tv-rechner Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde dann später noch eine Graka nachkaufen, dann sollte man eine Weile sogar mit aktuelleren Spielen klarkommen."

Wo sind den die ganzen anderen Komponenten? Grafikkarte... ?
Cpu Kühler braucht man nicht?

Dafür reicht das Budget nicht ;)
Spass beiseite, CPU-Kühler ist bei der CPU dabei "Boxed"
und als Grafikkarte musst du mit der integrierten Vorlieb nehmen. Nicht schön, auch weil die beim G4560 recht beschnitten ist. Ich fürchte LoL in FullHD@max wird das nicht ganz reichen. Schon gar nicht mit nur einem DIMM. Das Budget ist einfach niedrig.
Beim Netzteil ließe sich noch sparen und dann 2 DIMMs und einen G4600 nehmen. Ansonsten wie schon erwähnt gebraucht.

Ich würde dann später noch eine Graka nachkaufen, dann sollte man eine Weile sogar mit aktuelleren Spielen klarkommen."

IGPU ist in der CPU(der 4600 hätte eine särkere... will man aber mehr Power lieber eine dedizierte...) - willst du in Zukunft mal Sachen ala Witcher spielen, solltest du vermutlich mal eine dedizierte GPU kaufen...
Kühler braucht es wirklich nicht für einen Pentium, da reicht der mitgelieferte Kühler.

@xReLeVaNz
Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch wenigstens vorher den Beitrag...
Wie meine Vorredner schon mitteilten, ist ein besserer Kühler für diese CPU erstmal
überflüssig, und wie ich bei dem Budget noch eine Graka einbauen soll ist mir schleierhaft.

Du kannst doch gerne mal einen eigenen Vorschlag posten :)

Hast du dir überhaupt angeschaut was er spielt und was das Budget ist? Er hat 1. nur 300 Euro zur Verfügung und 2. Spielt er Lol. 3. Braucht man für einen Pentium keinen Cpu Kühler, es ist schon einer bei der Boxed Version dabei.

Zurück