• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming-PC 2000€

hofetob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde wahrscheinlich den Alder Lake kaufen der am 27 Oktober vorgestellt wird.
Natürlich gleich auf das neuste Mother Board umsteigen! schlechter als die besten AMD CPU werden die neuen Intel CPU wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich viel besser als AMD, oder eine halbwegs billige Brückenlösung suchen, wie aufrüsten oder Komplett PC, gebraucht, je nach Budget und Priorität.
Sogar der kleine Core i5 gibt schon Mehrleistung, dazu DDR und die neuen PCI die Onboard SSD datentransferraten ermöglicht die du mit dem System das du nun kaufst nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
TE
T

TheMentalist234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde wahrscheinlich den Adler Lake kaufen der am 27 Oktober vorgestellt wird.
Natürlich gleich auf das neuste Mother Board umsteigen! schlechter als die besten AMD CPU werden die neuen Intel CPU wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich viel besser als AMD, oder eine halbwegs billige Brückenlösung suchen, wie aufrüsten oder Komplett PC, gebraucht, je nach Budget und Priorität.
Sogar der kleine Core i5 gibt schon Mehrleistung, dazu DDR und die neuen PCI die Onboard SSD datentransferraten ermöglicht die du mit dem System das du nun kaufst nicht hast.
Ok, danke für dein Feedback.
Welches Motherboard und Kühler würde man denn da nehmen?
Und welchen Prozessor würdest du nehmen im Vergleich zum Ryzen 7 5800X, den i7-12700K oder i5-12600K ?

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

für konkrete Empfehlungen ist es noch zu früh, da es keine belastbare neutrale Tests gibt.

Bei neu erscheinenden Hardware würde ich mich immer in Geduld üben, vor allem wenn es eine komplett neue Plattform ist.

Dann noch einmal der Hinweis Vollzitate nach Möglichkeit zu vermeiden, insbesonders wenn du direkt auf den Beitrag antwortest!

Das wäre ja so, wie wenn du im richtigen Leben alles wiederholst was dir dein Gegenüber sagt, bevor du deine Antwort gibst, machst du das?!

Ich interpretiere die Zitatfunktion so, dass man sich gezielt auf etwas bezieht.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten