"Gaming"-Laptop für World of Warcraft gesucht

Hieronymus95

Schraubenverwechsler(in)
Moin, oben stehts. Das ist tatsächlich meine einzige Anforderung...naja, fast :D

Budget: prinzipiell bis ca 1000 Euro, wenns das wert ist
Anwendungsbereich: tatsächlich brauche ich den Laptop zu 99% nur, um World of Warcraft zu spielen. Mein alter Laptop (Acer Aspire V17 Nitro) ist beim Spielen so laut wie ein Flugzeug und wird so heiß wie die Sonne, und lt PC-Reparaturladen lohnt sich ein Austausch von Wärmeleitpaste etc nicht, bzw die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Gerätealter stehen. Neben World of Warcraft zock ich vllt mal n anderes Spiel von Blizzard, Hearthstone, Warcraft 3, allerdings nix neues oder High-End-Mäßiges, dafür habe ich eine Playstation. Für alles andere habe ich ein Surface.
Bildschirmgröße: 17 Zoll
Bildschirmauflösung: keine Ahnung?
Glare/Matt: Bezieht sich das auf Spiegelung etc? Wenn ja gerne so das die Sonne nicht spiegelt (wenn ich im Wohnzimmer zocke habe ich sehr viel Licht von allen Seiten / viele große Fenster)
Akkulaufzeit: relativ egal, da ich ihn eh nur zum Zocken benutzen will und das tue ich nur an Orten mit Steckdose
Gewicht: relativ egal
Besondere Anforderungen: Preis/Leistung sollten stimmen, da World of Warcraft soweit ich weiß sowieso nicht die höchsten Systemanforderungen hat. Bzgl Tastatur kann mein alter Laptop (Acer Aspire V17 Nitro) als Orientierung dienen, bin allerdings eh kein Hardcoregamer weswegen ich da keine sehr individuellen oder speziellen Bedürfnisse habe.

Zu guter letzt die Systemanforderungen von WoW lt Blizzard:

MINDESTANFORDERUNGENEMPFOHLEN
BETRIEBSSYSTEMWindows® 7 64-bitWindows® 10 64-bit
PROZESSORIntel® Core™ i5-3450
AMD FX™ 8300
Intel® Core™ i7-6700K
AMD Ryzen™ 7 2700X
GRAFIKNVIDIA® GeForce® GTX 760 2 GB oder AMD Radeon™ RX 560 2 GB oder Intel® UHD Graphics 630 (45W TDP) *benötigt Treiberunterstützung des HerstellersNVIDIA® GeForce® GTX 1080
AMD Radeon™ RX Vega 64 oder besser


DirectX® 12 kompatible GPU mit 8GB VRAM
ARBEITSSPEICHER4GB RAM (8GB für integrierte Grafik)8GB RAM
SPEICHERPLATZSolid State Drive (SSD)
100GB verfügbar

Oder

Festplatte / Hard Disk Drive (HDD)
100GB verfügbar (abhängig von der Leistungsfähigkeit der Festplatte kann sich das Spielerlebnis ändern)
Solid State Drive (SSD)
100GB verfügbar
INTERNETBreitband-Internetverbindung
EINGABEGERÄTETastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad.
AUFLÖSUNG1024 x 768 Bildschirmauflösung
 
Oben Unten