Gaming Headset gesucht (Guter Ton + Mikro)

TheWatcher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viele Tests gelesen und komme zu keinem Ergebnis. Ich suche ein Kabelloses Headset primär fürs Online-Gaming. Für Musik und Filme habe ich eine sehr gute Surround-Anlage.

Zum Testen habe ich kürzlich ein Razer Black Shark V2 Pro wirelesse gekauft. Weder der Klang noch das Mikro sind zufriedenstellend.

Wichtig sind also:
- Kabellos
- guter Klang fürs Gaming, gerne mit brauchbarem Sourround Klang, wenn es so etwas überhaupt gibt
- brauchbares Mirko (muss keine Studioqualität sein, aber soll sich auch nicht anhören wie ein schlechtes Telefongespräch)
- Preisbereich um 300€

Gibt es da etwas brauchbares oder läuft es immer auf separate Kopfhörer + Mikro heraus? Falls ja: welches kabellose Stand Alone Mikro ist zu empfehlen?

Ich nutze aktuell keine separate Soundkarte.

PS: ich nutze bei Dienstreisen einen sony wh-1000xm3 (wegen ANC für Flugzeug und Bahn) und bin mit dem Klang schon zufrieden. Nur das Mikro ist schlecht und Raumklang gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Roccat ELO. Fürs zocken und Meetings einwandfrei. Sehr bequem auch mit Brille.
Einzig für anspruchsvollen Musikgenuss u.U. etwas zu flach.

Edit:
Es gibt ein Video zu Headsets von PCGH:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten