• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Games Convention Online: 8. bis 11. Juli 2010 in Leipzig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Games Convention Online: 8. bis 11. Juli 2010 in Leipzig gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Games Convention Online: 8. bis 11. Juli 2010 in Leipzig
 

Andinator07

Kabelverknoter(in)
Sorry das klingt jetzt hart, aber
Leipzig soll sich endlich von der Spielemesse verabschieden.
Ich mein die GamesCom in Köln hat es aus dem Stand zur größten Gaming Messe der Welt geschafft und auf der GC Online in Leipzig waren letztes Jahr so gut wie keine nennenswerten Hersteller (Ausnahmen)...
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Sorry das klingt jetzt hart, aber
Leipzig soll sich endlich von der Spielemesse verabschieden.
Ich mein die GamesCom in Köln hat es aus dem Stand zur größten Gaming Messe der Welt geschafft und auf der GC Online in Leipzig waren letztes Jahr so gut wie keine nennenswerten Hersteller (Ausnahmen)...

LOL
Köln hat es durch EA(BUI) bekommen, aber nicht lt dein zitat " Köln hat es aus dem Stand zur größten Gaming Messe der Welt geschafft "
Mehr aber auch nicht, was Leipzig geschaffen hat, würde Köln in die Hände gelegt und mehr auch nicht. Die GC(gamescom) ist und kommt aus Leipzig.
Ich glaube auch diese messe wird sich zu einer erfolgreichen und besten messe entwickeln. bin glatt mal gespannt wielange es dauern wird, bis auch die gc online in den westen wandert ...
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin froh drüber das Leipzig nicht so einfach aufgibt. Ich war der Games Convention immer treu, und mit der GCO ist diese Messe immerhin noch nicht ganz gestorben.


Ach ja, ich erkläre das Leipzig-Köln-Geflame hiermit für eröffnet.
 

Coregrinder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Games Convention ist tot – es lebe die Games Convention Online:daumen:

p.s. ...das nächste mal soll sich der Westen seine eigene Messe ausdenken und nicht kopieren und patchen...
 

mortified_pinguin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich denke das Leipzig auch diese Messe zum Erfolg führen wird. Der Onlinemarkt ist eine Wachstumsbranche und wird immer mehr werden sehen wir bloss mal auf den Asiatischen Markt

Und von wegen diesen Sprüchen "Leipzig solle sich von einer Spielemesse verabschieden" .. Dazu sei gesagt das diese Messe sich eine Marktnische gesucht hat also GO Leipzig
 

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
So mies wie die GC in Köln war, werd ich wohl da nicht mehr hinfahren. Ich hätte nicht viel dagegen gehabt das sie nun in köln ist, aber die Messe kam in keinster weise an die GC in Leipzig rann. Es gab kaum Messebabes :B , Goodies, die Bühnen waren klein, die Shows mies, das Messegelände undursichtig und das essen nicht bezahlbar. Und nach Leipzig werde ich auch nicht gehen, da ich mich nicht für Onlinegames interessiere.
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
MMOG und MMORPG ist sowie so die zukunft. und Partnerland der GCO Republik Korea ist die Chance sehr groß , dass NC-Soft dieses jahr mit dabei ist.
 

KBasti

Software-Overclocker(in)
Sorry das klingt jetzt hart, aber
Leipzig soll sich endlich von der Spielemesse verabschieden.
Ich mein die GamesCom in Köln hat es aus dem Stand zur größten Gaming Messe der Welt geschafft und auf der GC Online in Leipzig waren letztes Jahr so gut wie keine nennenswerten Hersteller (Ausnahmen)...

Davon abgesehen dass man in Leipzig eine "Prognose" traf, die immer wieder am Ende "doch" höher ausfiel als zuerst geplant...
In Köln ging man davon aus, 500.000 (oder 450.000??) Besucher in die Hallen zu bekommen... wenn man allerdings die eigentliche Zahl nimmt und mit der letzten von Leipzig vergleicht, ist das ein Witz!! Es hätten nicht 20 30K mehr sein sollen... sondern x00K! Überlegt mal das Einzugsgebiet von Köln (mitten in der Stadt!) im Vergleich zu Leipzig (am Rand, 500K Einwohner -> Lpz)

Also grob gesagt, die Leipziger GC war immer ein überangender Erfolg, die Kölner GC jedoch, war genau gesehen ein Desaster... doch wenn man nun mal "etwas" mehr Besucher geschafft hat, als die letzte in Leipzig, dann muss man das ja voll breit treten und der Welt verkünden, dass in Köln ja viel besser is bla bla... lächerlich... alleine die Werbeaktion am Ende der GC07 ... kein wunder das niemand nach Leipzig kam, jeder dachte es gibt keine mehr ... (wie von den Kölnern verkündet wurde, Flugzeug... Autos!! ... ) bla bla... :( :daumen2: :nene:
 

harl.e.kin

Freizeitschrauber(in)
ich kann euch schon jetzt sagen was in 2-3 jahren passieren wird. Wenn die GCO in Leipzig erfolgreich und gross geworden ist wird sie wieder weggenommen 100%ig. Es kann ja nicht sein, dass wir im Osten was auf die Beine stellen können und wenn doch isses eh alles vom Soli subventioniert und gehört eigentlich dem Westen!
 

Havenger

Gesperrt
kann mich har.l.e kin und kbasti nur anschließen ! die gco wird zu dem was die gc mal war und köln wird bestimmt nur max 5 jahre machen dann ist die messe dort wieder weg ... :D

@ coregrinder : ja das müssen dann definitiv patches von ea gewesen sein ... immer neue funktionen aber trotzdem alles iwie schlechter :lol: ...
 

KBasti

Software-Overclocker(in)
Leer, die Game Convention Leer?! Ich verstehe dein Kommentar glaube nicht, bestimmt irgendwas zwischen den Zeilen, was genau das hier sinnlos macht und du mir unter die Nase reiben wirst... ;)

Aber falls das, wie ich es hier verstehe dein ernst ist, dann Vergleich bitte mal die Besucherzahlen der Games Convention 2007 mit der gamesCom 2009. :schief:
 
Oben Unten