• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Games Convention kapituliert...

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Stimmt, da hast du recht. Hoffentlich macht ie D-Bahn nen Special zu der Zeit, sonst kann ich es mir nicht leisten :>

NOOKYN

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich werde nach Leipzig und nach Köln fahren und gucken was sich ergibt! Schade das Leipzig nachlässt. Aber wer weiß, was in Köln geschieht!

Ich lasse mich überraschen.

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
ich finds schade das es sich so gespalten hat, mir total unbegreiflich seitdem ich 16 bin fahr ich jedes jahr nach leipzig und es war immer klasse, warum etz nach köln mir unbegreiflich vor allem seh ich den sinn nicht dahinter, in köln ist die messe total schei.... in leipzig hingegen super anbindung und und und, werd mir leipzig auf jeden fall antun und mal gugn vielleicht auch noch köln.

schade drum

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Ich denke er meint die Haupstadt der Bundesrepublik Deutschland: Berlin
Weiß ich doch...:D Allerdings frage ich mich,wie dieses dingens unsere hauptstadt werden konnte.Berlin war ein dorf (bevor irgend so ein könig oder kaiser die hauptstadt unbedingt im grünen haben wollte)und bleibt ein dorf (je nach dem von wo du kommst feld oder wald).:ugly:

Shard1k

Schraubenverwechsler(in)
Schade das die Messe jetzt nach Köln geht, nach Leipzig konnte ich es mir noch Leisten, aber Köln ist für mich einfach zu weit weg.

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wohne genau in der Mitte von beiden, wäre jedoch für Leipzig, da man im Pott einfach NICHT vernünftig Auto fahren kann...
Sorry war erst vor zwei Wochen in Köln ACDC hören, war einfach grausam der Verkehr!

Leipzig GC 08 war schon gut!

Aber egal ich werde eh nicht mehr hinfahren (zu alt :-))

Jammern will ich daher auch nicht...
Ganz früher gab es ja noch die cebit home in Hannover, war das nicht der Vorgänger der GC???

MtvGames

Kabelverknoter(in)
Ich wohne genau in der Mitte von beiden, wäre jedoch für Leipzig, da man im Pott einfach NICHT vernünftig Auto fahren kann...
Sorry war erst vor zwei Wochen in Köln ACDC hören, war einfach grausam der Verkehr!

Leipzig GC 08 war schon gut!

Aber egal ich werde eh nicht mehr hinfahren (zu alt :-))

Jammern will ich daher auch nicht...
Ganz früher gab es ja noch die cebit home in Hannover, war das nicht der Vorgänger der GC???

Köln liegt nicht im Ruhrgebiet !

Apollum

Kabelverknoter(in)
Nun tue ich mich mal melden!War zwar auf keine der Veranstaltungen (Zeitprobleme)und muss trotzdem sagen sie muss in Leipzig bleiben.Bin öfters in Köln unterwegs (mit Auto) und der Verkehr ist katastrophal.:daumen2:Will zwar keinen auf die Füße treten,habe aber den Eindruck die Kölner haben Schwierigkeiten mit Verkehrsregeln oder verstehen sie nicht.:huh:Parkordnung ganz zu schweigen.:klatsch:
So nun habe ich mich auch mal geäußert!:stick:

ole88

dem kann ich nur zustimmen war des öfteren mit nem sprinter oben und die kölner fahren des is net normal, ich komm zwar aus ner 70000 einwohner stadt und nürnberg ist vor der haustür aber selbst die fahren noch halbwegs normal im gegensatz zu denen, ich glaub zuviel fasching machts hirn weich.

Phenom BE

Freizeitschrauber(in)
Nun tue ich mich mal melden!War zwar auf keine der Veranstaltungen (Zeitprobleme)und muss trotzdem sagen sie muss in Leipzig bleiben.Bin öfters in Köln unterwegs (mit Auto) und der Verkehr ist katastrophal.:daumen2:Will zwar keinen auf die Füße treten,habe aber den Eindruck die Kölner haben Schwierigkeiten mit Verkehrsregeln oder verstehen sie nicht.:huh:Parkordnung ganz zu schweigen.:klatsch:
So nun habe ich mich auch mal geäußert!:stick:
Ich finde auch, dass die GC in Leipzig bleiben sollte. Ich finde es unfair die Messe ,die in Leipzig großgeworden ist, Leipzig "wegzunehmen". Zur Gamescom gehe ich auf jeden fall nicht!

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Ich finde auch, dass die GC in Leipzig bleiben sollte. Ich finde es unfair die Messe ,die in Leipzig großgeworden ist, Leipzig "wegzunehmen". Zur Gamescom gehe ich auf jeden fall nicht!

Ich war 2008 zum ersten mal in Leipzig und der GamesConvention. Und ich muss sagen es war G*E*I*L :daumen:

Ob ich nach Köln fahren werden, steht noch offen.

MfhOFFLINE

Komplett-PC-Käufer(in)
ich war auch bei der games convention. ich war auch bei jeder show dabei und stand immer ganz vorne. ich habe auch dann den SCYTHE MUGEN gewonnen :D^^ *FREU* natrülich auch direkt verarbeitet

ole88

ich war seit meinem 14 lebensjahr immer auf der GC und trauere ihr nach, es kotzt mich einfach an das sowas entschieden werden kann das die umzieht ob ich nach köle fahr weiß ich nicht, wahrscheinlich wohl nicht.

faibel

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde es erschreckend das es immer noch das "Ost" - "West" Denken gibt in dieser Repuplik. Das fällt besonders auf wenn man sich im Osten aufhält. Hier wird man gaaanz schnell mal als Wessi betitelt und in Schubladen gepackt. In den westlichen Gefilden ist mir das weniger aufgefallen.
Beruflich fällt das ebenso auf. Kaum kritisiert man Fehler in Projekten wird nicht an einer Lösung gearbeitet sondern es entbrennt eine Diskussion warum es der Wessi besser weis.
Nenene .... lasst dieses Denken doch mal weg ....

ole88

tja ossis sin auch nich besser, aber ich beherrsch mich und sach ma nix dazu ausser das se net auto fahren könn wohn an der A9 und es is einfach der wahnsinn wie die fahren

txt.file

Natürlich steht die Mauer für uns Ossis noch. Wir denken halt manchmal noch drüber nach, dass der ø-Lohn & ø-Urlaubstage im Westen aus einem nicht begreifbaren Grund höher ist, als hier im Osten. Oder gibts es da mittlerweile Studien, die anderes behaupten.

Naja mal sehen wie die gamescon in Köln wird. Ich wünsche euch keinen Spaß. WCG national final auf der GCO ist ein nettes kleines Feature.

Kann bitte mal jmd nen Link zur offiziellen Pressemittleilung (Kapitulation) der Games Convention posten?

Aus irgendeinem Grund werd ich das Gefühl, dass es auch im Osten bessre Messestandorte für ne 200'000 Besucher Computer- & Konsolenspielemesse gibt als Köln.

faibel

PC-Selbstbauer(in)
Natürlich steht die Mauer für uns Ossis noch. Wir denken halt manchmal noch drüber nach, dass der ø-Lohn & ø-Urlaubstage im Westen aus einem nicht begreifbaren Grund höher ist, als hier im Osten. Oder gibts es da mittlerweile Studien, die anderes behaupten.

Da gibt es aber nicht nur Unterschiede zwischen Ost und West sondern das gilt quer durch die Republik. In Hessen verdienen sie z.b. deutlich besser als hier in NRW. Davon haben die Leute aber relativ wenig da die Lebenshaltungskosten in Hessen deutlich höher sind.
Natürlich gibt es da ein Ungleichgewicht aber da können weder Wessis noch Ossis was für.

MtvGames

Kabelverknoter(in)
Die Bürger bezahlen jetzt schon seit 20 Jahren den Solidaritätszuschlag(im Westen mehr als im Osten) um den Osten aufzubauen und die Bürger die im Osten wohnen habe nichts besseres zu tun als sich ständig zu beklagen wie ungerecht Deutschland ist.

ole88

und es wurde jetzt wieder hochgerechnet das rund ein dreiviertel der steuer ins nirgendwo verschwindet und nicht für den sogenannten aufbau verwendet wird, welcher aufbau eigentlich?

G

Gast XXXX

Guest
tja ossis sin auch nich besser, aber ich beherrsch mich und sach ma nix dazu ausser das se net auto fahren könn wohn an der A9 und es is einfach der wahnsinn wie die fahren

Ähm - bitte, is zwar off-topic, aber ihr habt das Autofahren auch nicht erfunden! :what: War als "Ossi" (bin das "Ossi"-"Wessi"-Gelaber langsam überdrüssig) :daumen2: vier Jahre in Rendsburg stationiert (SAZ) und da wollte ein "Wessi" mir den grünen Pfeil erklären und das auch noch nicht mal richtig. :lol:

Kurzum, es gibt Solche und Solche in Ost-, West-, Nord- und Süddeutschland, alle über einen Kamm zu scheren ist keine Kunst und bestätigt nur die allgemeine Meinung über dieses OST-WEST-Gebahren, daß so meine Meinung, nach 20 Jahren Deutscher Einheit endlich mal der Vergangenheit angehören sollte! ;)

Ach ja nach Köln fahr ich auch nicht! Hab mich dazu entschlossen dieses Event zu boykottieren! :devil:

ole88

hm sorry aber wenn die schon in der fahrschule das mittelspurschleichen beigebracht bekommen dann wundert mich gar nichts mehr, der is einfach nicht auf die rechte spur obwohl es rechts über zwei km frei war und es ging bergauf und ich mit einem sprinter und 2paletten hinten drin (max3,5t) so was soll ich machen rechts überholen kommt doof vor allem wenn die provida unterwegs ist links die überholspur verstopfen (temp. limit 120) denn mit dem dauert es bergauf ne ganze weile um an einem 100km/h schnellen auto vorbei zu kommen, also den von der mittelspur verscheuchen mit allen mitteln was auch nicht geklappt hat also gings links vorbei und hab die lichthupen im rückspiegel ignoriert, also wenn die das schon so gelernt bekommen wie soll das dann später anders sein?

G

Gast XXXX

Guest
...wenn die schon in der fahrschule das mittelspurschleichen beigebracht bekommen ...

Also ich hab das Thema denn wohl verpennt während meiner Fahrschule. :lol:

...sprinter und 2paletten hinten drin (max3,5t)...

Unsere Sprinter in der Firma fahren alle min. 170 und sind ausreichend motorisiert um 100 km/h "schnelle Autos" überholen zu können. :D

...also den von der mittelspur verscheuchen mit allen mitteln...

So so, lernt man also Lichthupe, Blinker links setzen und wild gestegulieren in "westdeutschen" Fahrschulen - sehr interessant :lol:, oder was bedeutet bei dir "mit allen Mitteln" ? :huh:

...also gings links vorbei und hab die lichthupen im rückspiegel ignoriert...

Tja, bist ja doch nicht besser als der "Ossi", denn der tat das gleiche (Lichthupe ignorieren), wenigstens hast du links überholt. Spreche dir Lob und Anerkennung aus! :daumen:

...also wenn die das schon so gelernt bekommen...

Nein, das bekommt man in der Fahrschule weder in Ost- noch Westdeutschland gelehrt! :lol:Das war von dem "Ossi" einfach nur ein Fehlverhalten, dieses passiert ungefähr ca. 20 mal (so eben fast genau) auf mindestens 30 Autobahnen in ganz Deutschland, zur selben Zeit und wird von "Wessis", "Ossis" und auch Autofahrern anderer "Nationen" praktiziert. ;) Ist zwar ärgerlich, aber als vernunftbegabter Autofahrer schwer ignorationswürdig.

PS: Das war der längste Satz mit 3 Kommas den ich je im Leben gesehen habe - RESPEKT! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

ole88

so erstens du hast nicht richtig gelesen, tempolimit 120 da kann ich nicht mit 160 vorbei fahren erst recht nicht bergauf mit zwei paletten, wild gestikulieren? keine spur aber blinker gesetzt und lichthupe benutzt um einen überholvorgang anzuzeigen und klar zumachen das es noch eine dritte fahrspur gibt. ja lichthupen ignoriert der schneller fahrenden autos hinter mir die alle nicht vorbei kamen und eine fahrspur aber total frei war weil sie nicht genutzt wurde von unserem lieben fahrschul auto.
interresanntes fehlverhalten das über zwei kilometer ging und auch wie ich vorbei war konnte ich im rückspiegel beobachten das er weiterhin auf der mittelspur blieb und die fahrspur nicht gewechselt hat selbst wie tempolimit rum war. also ist dies doch schon eine lernstunde gewessen.
und bitte bitte fahr einmal an einem freitag nachmittag von nürnberg nach hof, schnell fahren ist da nicht, nicht weil viel verkehr ist sondern weil das rechtsfahrgebot permanent missachtet wird. und alles ostdeutsche kennzeichen kein bayer. ich bin kein ossi hasser aber beim autofahren hört der spaß auf.

Klutten

Moderator
Teammitglied
Könntet ihr eure Diskussion bitte wieder in Richtung Games Convention lenken? Eine Ost-West-Diskussion brauchen wir hier sicher nicht, genau so wenig wie Belehrungen aus der Fahrschule. ;-)

ole88

ich find es trotzdem sehr schade das es so entschieden wurde und leut die noch nie in leipzig waren sagen das köln ja so viel besser ist obwohl dies nicht der fall ist

boblea

Kabelverknoter(in)
Naja ich gehe nächstes Jahr in die convention da ich erst dieses Jahr 16 werde und sich mit 15 nicht lohnt bin ich bissl happy das sie in Köln ist da ich ganz in der nahe wohne (Wuppertal).
Aber warum soll die schlechter werden?
Die Games werden dadurch doch nicht weniger Spaß machen?

MtvGames

Kabelverknoter(in)
Ist doch egal wo die Messe letztendlich stattfindet.Die Hauptsache ist doch das man sich alle neuen Spiele anschauen bzw. anspielen kann.

Ratzel101106

Hm... ich beukotiere die Camescom in Köln! Da werd ich sicher nicht hinfahren! Leipzig wahr optimal, mit dem Zug bis in die Haltestelle Leipzig Messe und dann noch paar Meter zu Fuss oder mit der Bimmel fahren. War seit 2005 auf der GC Leipzig und ich hatte viel Spass mit meinen Kumpels hab auch viele viele schöne Fotos geschossen.
Leipzig war damals die einzigste Stadt die sich der Herausforderung dieser Messe gestellt hat ... und jedes Jahr aufs neue ... dann als sie groß war wollten natürlich andere auch was vom Kuchen ab...und da kam Köln ins SPiel.... Köln um diese Stadt mach ich einen Bogen!
danke für nichts KÖLN!!!

W

WotansKrieger91

Guest
alles macht man uns kaputt und das soll die Zusammengehörigkeit verbessern, dass ich nicht lache.

W

WotansKrieger91

Guest
@ Ratzel101106

genau deiner Meinung:daumen: wie gesagt, hier wird das gleiche fabriziert wie zur Wende.
Der OSten hat was, der Westen wird neidisch und holt es sich und setzt es in den Sand.:daumen2:

MalkavianChild

Moderator
Teammitglied
Braucht hier jemand wieder Steine und Mörtel?

Es nervt, das hier wiedermal "Ost und West" Diskussionen herrschen. Also Ruhe und zurück zum Thema!

W

WotansKrieger91

Guest
manchmal glaube ich es wär das beste. also her mit Steinen und Mörtel

Oben Unten