• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner - passt allet?

moe91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte nur nochmal fragen ob alles zusammen passt, wenn ja bestelle ich jetzt. Ich denke zwar es sollte alles richtig gut passen aber mal nachhaken kann man ja ^^

CPU: AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel
Leitpaste: Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste
Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-Brenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA
Netzteil: Coolermaster M520, modular, 520W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz

Preis:

976,39 €

Danke für eure Meinungen ;)

MfG
Moe

1000 Euro ist ein stolzer Preis.. hatte da 6-700 im Kppf für ne ähnliche Config.. aber die 5870 wird vermutlich die Differenz ausmachen.

Muss es unbedingt das Flakschiff 965 sein? 955 reicht idR auch den bekommst du ohne Spannungserhöhung auch idR ohne weiteres auf die taktrate des 965

die meisten schwören auf MX-Leitpaste, ich selbst hab immer so ein mangel das ich sogar arctic verwende aus dem Promarkt, und merke keinen Unterschied (achte aber auch nie drauf)

Ich mag zwar kein Corsair-Ram und von NTs in der 500W Rubrik halte ich auch nicht viel, was aber evtl an meinem kleinen ***** liegt ;-)

finde die Config ok.. würde ich auch kaufen, wobei der Preis kommt mir doch sehr hoch vor, aber kenne mich da nimmer mit aus

ist denke ich ok... für ne LuKü 8-)

Sieht perfekt aus. Nur wenn du auf OC keinen großen Wert legst, würde auch ein günstigeres Board reichen sowie günstigerer Ram.

Hallo,

Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
das Board brauchst du nur wenn du Crossfire nutzen möchtest und/oder an die Granze (OC) deiner CPU gehen willst, ansonsten reicht das Gigabyte GA-MA770T-UD3P.

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Ich würde 1333`er RAM von Geil oder G.Skill nehmen.

Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Die Karte ist schon und gut, aber so gut wie nicht verfügbar. Eine GTX260 oder 4890 reichen ebenfalls für alles aus und damit könntest du in aller Ruhe abwarten was sich auf dem DX11-Markt tut.

Netzteil: Coolermaster M520, modular, 520W
Nimm anstatt des Real Power das Silent Pro M500.

Gruß

Lordac

ich habe ihn nun so bestellt...das das mobo vllt ein wenig übertrieben ist weiß ich ^^...aber das wollte ich mir mal gönnen ...zudem hat es so schönes testergebnisse, ein so schöne ausstattung und hat den 1600ramtest auch bestanden

ich hoffe nur das netzteil ist ausreichend?

520watt bei einem guten netzteil mit einer effizienz von 80+ sollte ja wohl ausreichen und sollte doch auch noch genug sein wenn ich irgendwann ein bisschen oc mache oder ?

gruß
moe

Das Netzteil (Real Power 520W) ist nicht besonders gut ... da hättest du wirklich lieber das Silent Pro 500W nehmen sollen ... oder eines von Cougar bzw. Corsair ...

wieso ist das nicht gut?? ich habe nur gute dinge darüber gelesen..z.b. auf testberichte.de oder bei den alternate bewertungen

was macht es denn nicht gut?

hier nochmal was zum Verlgleich ;)

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Falls du nicht unbedingt Crysis auf Max. Spielen musst:
Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

Hallo,

ich habe ihn nun so bestellt...das das mobo vllt ein wenig übertrieben ist weiß ich ^^...aber das wollte ich mir mal gönnen ...zudem hat es so schönes testergebnisse, ein so schöne ausstattung und hat den 1600ramtest auch bestanden.
gegen das Mainboard spricht auch nichts, es ist nur zu viel des Guten wenn du die Vorzüge des Boards kaum oder nicht nutzt.

ich hoffe nur das netzteil ist ausreichend?

520watt bei einem guten netzteil mit einer effizienz von 80+ sollte ja wohl ausreichen und sollte doch auch noch genug sein wenn ich irgendwann ein bisschen oc mache oder ?
Wenn man alleine die Wattzahl betrachtet ist es definitiv auch mit OC ausreichend.
Hier im Forum hat das Real Power bei Leuten die sich mit Netzteilen gut auskennen, keinen sonderlich guten Ruf, deshalb empfehle ich es nicht.

Das Silent Pro M500 wurde in der PCGH (12/2009) Testsieger in dem Leistungsbereich, ich hätte da eher am Mainboard gespart und das Geld in das bessere Netzteil gesteckt.
Alternativ wäre sogar das Arctic Fusion 550R welches Kai vorgeschlagen hat besser gewesen.

Letztendlich musst aber du entscheiden, wir können dir nur Empfehlungen aussprechen. Ich wundere mich nur ein klein wenig warum du uns fragst, wenn eigentlich eh feststeht das du den Rechner so kaufen wirst :what:?!

Gruß

Lordac

das stimmt so nicht ;)
ich habe gefragt und nach den ersten 3 antworten habe ich bestellt weil eig. nicht gemekkert wurde sondern nur gesagt das ich hätte da und da sparen können ....aber im grunde hatte ich gefragt ob das so zusammen passt und keine probleme auftreten ...und leider kam das mit dem netzteil ein wenig spät das es mit dem ein paar probs gibt..naja ich hoffe das die bei mir nicht auftreten werden ;)

danke für eure antworten ;)

Zurück