• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Zusammenstellung gut?

Nova_Avon

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich will mir folgenden PC zusammenstellen:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE (die 125W Version)
...als Lüfter (weil der Mugen 2 wohl doch etwas zu groß ist):
Akasa AK-967

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 1024MB GDDR5

Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P

RAM: G.SKill 4GB Kit DDR3 PC3-12800 (F3-12800CL7D-4GBRM) CL7 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1916985_-4gb-kit-ddr3-pc3-12800-f3-12800cl7d-4gbrm-cl7-g-skill.html)

Netzteil: be quiet! P7 Dark Power Pro-450W

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)

Gehäuse: Xigmatek Midgard schwarz

DVD-Brenner/Laufwerk: Samsung SH-S223B


Okay, dazu kommt noch WIN7 64bit. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen? Die Komponenten müssten doch alle passen?

Reicht das Netzteil fürs System? (OC will ich nicht).
 
Hi!

Nö. Nichts zu beanstanden. :) NT reicht!!

P.S. bin mir nicht sicher, dass der Mugen zu groß ist! Aber den Clockner kann ich auch nur empfehlen.
 
Wieviel willst du ausgeben? Insgesamt? Ansonsten stelle ich dir wenn du willst mal ein Core i5 System zusammen.;)
 
Um noch etwas zu sparen kannst du vom 965 auf den 955 wechseln. Die 200 MHz mehr merkst du nicht. ;)
Ansonsten ists gut so wies ist.
 
mal ne Alternative mit INtel...


Edit: Wobei bei höheren Übertaktungen ein anderes Board besser wäre.
 
bei mir nicht! mit Lukü ist das echt schwer.. Mein Kompromiss aus Stabilität und Temps ist 3,75Ghz @ 1.39V.. ab da wird's dann deutlich schwieriger und jedes Mhz kostet viel Spannung.. :(

Bei 3,7GHz ist meiner noch bei Standardspannung. :D
Standardtakt bekomme ich auch mit 1,2 Volt hin. :P
4GHz sind mir 1,45 Volt drinne. Das Maximum ist 4,2GHz.

ich würde mir die 450 w 2x überlegen fals du mal ne nummer größer wilst bei der graka

Wozu?
Ein Markennetzteil schafft locker eine High End Karte und die neuen sind ja sparsamer geworden als die alten.
 
Zurück