• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gamer-pc und imac sinnvoll?

N

ninetysix

Guest
hey leute,
also ich möchte zocken, eher so anno und so.
auf der anderen seite aber auch musik hören,bearbeiten
und videos gucken und bearbeiten.
Da stellt sich für mich die Frage, ob ein iMac vielleicht für die zweite Sache mehr Sinn macht als ein"Fenster"-Pc:D
Oder würdet ih nen " normalen" Pc für alles nehmen?
für den zum gamen, hät ich so gedacht an:

i5-750
4gb cl7 1333
500gb 7200 1/min.
hd 4870/4890 (eventuell auch schon die hd 58.. Reihe.)
550cm cougar
coolermaster cm-690
 

PasiStyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ist ganz ordentlich und du hast ja geschrieben evt. 58xx serie ja mit der 5850 wenn sie in deinem budget noch liegt hast zugleich noch eine sehr zukunftssichere mit dx11 im pc
 
TE
N

ninetysix

Guest
also würdet ihr nicht unbedingt sagen, dass macs besser sind für Musik oder videosachen?
 

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für Musik hören ist völlig wumpe was du da hast. Videos schneiden generell auch, am Mac ein wenig unkomplizierter. Aber wenn du eine tolle Software für Windows hast und dich damit auskennst, ist das kein großer Unterschied.
 
TE
N

ninetysix

Guest
und was ist dann eurer meinung nach überhaupt der Vorteil an macs?
 

PasiStyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mh eig. kanst alles auf deim pc machen behaltest dein geld für den mac und kaufst dir gute programme und spiele dafür is meine meinung
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
Mac hat schon iwie style. Aber ich brauch auch etwas Spielraum. Ein OS wo man jede kleine Variable Verändern kann um das bestmögliche rauszuholen. Und das ist bei Mac OS nicht drin. Außerdem ist ein Mac sehr viel teuer als ein Pc mit gleicher Leistung. Einzig ein Macbook Pro 15" würde mich schon reizen. klein, kompakt und dann Windows 7 drauf^^ (bitte alle Apple Fanatiker. schlagt mich nicht^^)
 

Zeimean

PC-Selbstbauer(in)
@ jakob
wie willste auf en Macbook Pro 15 Windows7 darufmachen,d a läuft doch nur MacOs oder??
Oder, war das nur reine Vorstellung??
 

Ghostdok3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mac hat vor teile wenn es um stabilität oder Schutz vor datenverlust und als arbeitsrechner sehr zuverlässig.(ein Rechner in laden in dem ich arbeite läuft schon 20 Jahre und jetzt fängt er an probleme zu machen)
 
Oben Unten