• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer-pc und imac sinnvoll?

N

ninetysix

Guest
hey leute,
also ich möchte zocken, eher so anno und so.
auf der anderen seite aber auch musik hören,bearbeiten
und videos gucken und bearbeiten.
Da stellt sich für mich die Frage, ob ein iMac vielleicht für die zweite Sache mehr Sinn macht als ein"Fenster"-Pc:D
Oder würdet ih nen " normalen" Pc für alles nehmen?
für den zum gamen, hät ich so gedacht an:

i5-750
4gb cl7 1333
500gb 7200 1/min.
hd 4870/4890 (eventuell auch schon die hd 58.. Reihe.)
550cm cougar
coolermaster cm-690

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ist ganz ordentlich und du hast ja geschrieben evt. 58xx serie ja mit der 5850 wenn sie in deinem budget noch liegt hast zugleich noch eine sehr zukunftssichere mit dx11 im pc

also würdet ihr nicht unbedingt sagen, dass macs besser sind für Musik oder videosachen?

Für Musik hören ist völlig wumpe was du da hast. Videos schneiden generell auch, am Mac ein wenig unkomplizierter. Aber wenn du eine tolle Software für Windows hast und dich damit auskennst, ist das kein großer Unterschied.

mh eig. kanst alles auf deim pc machen behaltest dein geld für den mac und kaufst dir gute programme und spiele dafür is meine meinung

Mac hat schon iwie style. Aber ich brauch auch etwas Spielraum. Ein OS wo man jede kleine Variable Verändern kann um das bestmögliche rauszuholen. Und das ist bei Mac OS nicht drin. Außerdem ist ein Mac sehr viel teuer als ein Pc mit gleicher Leistung. Einzig ein Macbook Pro 15" würde mich schon reizen. klein, kompakt und dann Windows 7 drauf^^ (bitte alle Apple Fanatiker. schlagt mich nicht^^)

@ jakob
wie willste auf en Macbook Pro 15 Windows7 darufmachen,d a läuft doch nur MacOs oder??
Oder, war das nur reine Vorstellung??

mac hat vor teile wenn es um stabilität oder Schutz vor datenverlust und als arbeitsrechner sehr zuverlässig.(ein Rechner in laden in dem ich arbeite läuft schon 20 Jahre und jetzt fängt er an probleme zu machen)

Zurück