• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 500 - 550 € Hauptspiel: WoW

Angelflowa

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 500 - 550 € Hauptspiel: WoW

Guten Tag,

ich bin neu hier und kenne mich auch leider nicht mit den PC Einzelteilen so gut aus dennoch würde ich hier mal mein Glück versuchen und hoffe evtl auf einige gute Vorschläge =)

Also ich bin auf der Suche nach einen Desktop PC, aber hier erstmal die Tabelle ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Preis sollte so bei den 500 ~ 550 Euro liegen wenn es geht.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein der rest ist alles schon vorhanden. ;)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würde es dann gerne von einen Verwandten selbst bauen lassen ergo Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Leider nein muss alles neu.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja vorhanden und die Auflösung liegt bei 1920x1080 (würde auf dieser Auflösung auch gerne Spielen).

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptspiel ist generell World of Warcraft (WoW) nebenbei spiele ich aber auch League of Legends (LoL) und Diablo III.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Muss ich leider sagen das ich kein Plan habe davon :(

Hier mal die Systemanforderung von Blizzard, wobei ich schon gerne auf die Empholene Sachen gehen würde.

https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wenn es geht dann nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also ich würder gerne WoW auf 25H Mode auf min. "Guter" Grafikeinstellung spielen können wo die FPS bei 35 - 40 liegt.

Und wenn es geht auch bitte alles angeben Hardware mit Kabel usw.^^

Ansonsten danke ich schonmal im vorraus =)

MfG

PS. Falls ich was vergessen habe bitte reinschreiben werde es so schnell wie möglich hinzufügen =)

Azzih du hast bei deinen Preisangaben ein wenig geschlumpert :D

Als Karte die R9 270.

Als cpu den 4460 und das genannte Board.

Netzteil und Ram gehen in Ordnung.

Gehäuse auch.

AW: Gamer PC für 500 - 550 € Hauptspiel: WoW

Willkommen im PCGH-Forum ;)

Guck mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/345825-gaming-pc-500-euro.html
Aus Post Nr. 11 von Dreiradsimulator: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr anständiges System. Allerdings wäre hier die Überlegung einer 120 GB SSD-Platte wert. Auf dieser Windows und WoW installieren [bei WoW reicht ja kopieren ;)] Die Ladezeiten wären spürbar besser! Habe selber früher WoW gezockt.
Vllt. dafür eine günstigere Grafikkarte nehmen: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Danke Goyoma. Sollte jetzt zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal meine Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208623cf284e1289ae2359dc13685390bbe0b7d9dca8

Etwas über Budget da ich eine größere SSD rein habe dafür keine Festplatte, das lohnt sich auf jedenfall gerade bei den Ladezeiten in WoW, wenn du wirklich kaum Daten/Spiele spielst könnte knapp auch: 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC ausreichen

Falls du doch mehr brauchst und die erste Lösung über deinem Budget ist:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) statt der Crucial 240GB nehmen allerdings würde keinen PC mehr ohne SSD kaufen also beiße in den sauren Apfel und hole dir eine SSD auch wenn es etwas über dem Budget ist.

Wie gut WoW wirklich im 25er mit dem Addon läuft kann man nicht vorraussagen, aber es ist zumindest ein gut abgestimmter PC - am ehesten wird die CPU limitieren wenn du die Grafikdetails runterschraubst aber um die CPU merkbar schneller zu machen müsste man schon ein höheres Budget haben und OC betreiben.

Also ich habe schon erste Raid Test in der Beta hinter mir.
Im moment würde ein i3 auch noch reichen aber das Addon kann dann sehr gut mit mehr Kernen umgehen, lastet eigentlich schön gleichmässig die 8 Kernen meines FX8350 aus von daher auf jeden Fall den i5.
Die neuen Charackter Modelle brauchen spürbar mehr Leistung. Ich würde schauen dass du noch etwas Budget rausquetschen kannst für eine 270x oder 280 wirst du auf jeden Fall merken.

Willkommen im PCGH-Forum ;)

. Allerdings wäre hier die Überlegung einer 120 GB SSD-Platte wert. Auf dieser Windows und WoW installieren [bei WoW reicht ja kopieren ;)] Die Ladezeiten wären spürbar besser! Habe selber früher WoW gezockt.

Hab ich auch dran gedacht, denke ist aber bei dem Preis nicht machbar. WoW alleine schluckt bestimmt 60 GB oder sogar mehr. Windows mit Office ist auch recht gross, da hat man dann nur mit ner 128GB SSD keine Reserven mehr für andre Dinge. Also für die Praxis eher weniger tauglich... Entweder was drauflegen und ne 256 GB SSD kaufen oder halt die HDD.

Wow schluckt mit Addons und Mods 27GB :-).

Ich würd lieber erstmal auf ein Datengrab verzichten und es später nachrüsten.

Ich würde auf jedenfall den i5 4590 da er kaum teurer ist und im Turbo deutlich höher taktet gerade WOW 25er Raid freut sich über jedes bisschen CPU Leistung und da er nicht unbedingt max Details braucht reicht eine 750Ti eigl aus.

Natürlich wäre für nen 25HC Progess Raider es sinnvoll noch etwas mehr zu investieren (i5 4690k + OC + stärkere Graka) aber wenn es nicht vorhanden ist i5 4590 und 750Ti sollte auch vernünftig laufen - wie schnell kann ich jetzt nicht sagen da es immer von der Situation abhängt aber im Raid limitiert meistens die CPU - natürlich wird in der freien Welt die 750Ti limitieren aber da hat man ja eh genug FPS von daher ist das egal.

Ich würde dir wie gesagt eine Crucial SSD M500 240GB empfehlen da passen alle Spiele die du genannt hast Windows und etwas Daten, falls mal mehr gebraucht wird einfach ne normale Festplatte nachrüsten, das ist gar kein Problem.

Ich danke euch allen erstmal für die tolle Hilfe

Dann mal ne frage evtl könnte ich das Budget noch auf 650 € steigern währe da dann die SSD mitsammt der Vorschläge dabei?

mfg

Ja genau - und falls die Crucial MX100 nicht lieferbar sein sollte diese: Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s ab €89,70

Dann kannst du für den Anfang auch die HDD weglassen u. später nachrüsten - u. auch jetzt eine etwas stärkere GraKa wählen.

Zurück