Angelflowa
Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 500 - 550 € Hauptspiel: WoW
Guten Tag,
ich bin neu hier und kenne mich auch leider nicht mit den PC Einzelteilen so gut aus dennoch würde ich hier mal mein Glück versuchen und hoffe evtl auf einige gute Vorschläge.gif)
Also ich bin auf der Suche nach einen Desktop PC, aber hier erstmal die Tabelle
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis sollte so bei den 500 ~ 550 Euro liegen wenn es geht.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein der rest ist alles schon vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es dann gerne von einen Verwandten selbst bauen lassen ergo Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nein muss alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja vorhanden und die Auflösung liegt bei 1920x1080 (würde auf dieser Auflösung auch gerne Spielen).
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptspiel ist generell World of Warcraft (WoW) nebenbei spiele ich aber auch League of Legends (LoL) und Diablo III.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss ich leider sagen das ich kein Plan habe davon
Hier mal die Systemanforderung von Blizzard, wobei ich schon gerne auf die Empholene Sachen gehen würde.
https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es geht dann nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also ich würder gerne WoW auf 25H Mode auf min. "Guter" Grafikeinstellung spielen können wo die FPS bei 35 - 40 liegt.
Und wenn es geht auch bitte alles angeben Hardware mit Kabel usw.^^
Ansonsten danke ich schonmal im vorraus.gif)
MfG
PS. Falls ich was vergessen habe bitte reinschreiben werde es so schnell wie möglich hinzufügen.gif)
Guten Tag,
ich bin neu hier und kenne mich auch leider nicht mit den PC Einzelteilen so gut aus dennoch würde ich hier mal mein Glück versuchen und hoffe evtl auf einige gute Vorschläge
.gif)
Also ich bin auf der Suche nach einen Desktop PC, aber hier erstmal die Tabelle

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis sollte so bei den 500 ~ 550 Euro liegen wenn es geht.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein der rest ist alles schon vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es dann gerne von einen Verwandten selbst bauen lassen ergo Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Leider nein muss alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja vorhanden und die Auflösung liegt bei 1920x1080 (würde auf dieser Auflösung auch gerne Spielen).
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptspiel ist generell World of Warcraft (WoW) nebenbei spiele ich aber auch League of Legends (LoL) und Diablo III.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Muss ich leider sagen das ich kein Plan habe davon

Hier mal die Systemanforderung von Blizzard, wobei ich schon gerne auf die Empholene Sachen gehen würde.
https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es geht dann nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also ich würder gerne WoW auf 25H Mode auf min. "Guter" Grafikeinstellung spielen können wo die FPS bei 35 - 40 liegt.
Und wenn es geht auch bitte alles angeben Hardware mit Kabel usw.^^
Ansonsten danke ich schonmal im vorraus
.gif)
MfG
PS. Falls ich was vergessen habe bitte reinschreiben werde es so schnell wie möglich hinzufügen
.gif)

.