• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Machine

Kloppo-NRW

Kabelverknoter(in)
So hab mir mal ne Game Machine zusammengestellt.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören bevor ich die Bestellung aufgebe.

CPU:
AMD Phenom II X4 965


Board:

MSI 790FX-GD70


Speicher:

8 GIG G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit


Gehäuse

Lian Li PC-60FNW


Netzteil

Enermax PRO82+ 625W


(mit Option für 2.te Graka deswegen so viel Power)

Grafik



Sapphire HD4890 Vapor-X

Platte

<h1>Samsung HD103SJ 1 TB


Betriebssystem

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


Keyboard

Logitech G15 Keyboard refresh



Monitor

Samsung SyncMaster P2450H







SUMME INKL VERSAND

€ 1.315,18*




</h1>
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim CPU würde ich den 955 nehmen.
Beim Board ein günstigeres außer du willst extreme OC.
Für einen Gaming Rechner sind 8 GB RAM mehr oder weniger sinnlos. 4 GB DDR3 1333 mit Cl 7er Timings reicht aus.
Gehäuse ist ok.
NT ist total übertrieben ich würde das hier nehmen: Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Selbst für ne Option auf ne 2te GraKa. Wenn du dir jetzt nicht zwei kaufst, kaufst du dir in einem Jahrm erst recht keine zweite da es dann schon neuere und leistungsfähigere GraKas gibt die nicht viel teurer sind.
Der Rest ist ok.

btw:
Das ist hier kein Support Chat, also kann man auch nicht erwarten das man ne Antwort innerhalb der ersten 10 Minuten bekommt, auch wenns oft der Fall ist. ;)

btw2: Wie wärs mit nem anderen CPU Kühler als den boxed?
 
bei dem mainboard stelllt sich auch die kosten/nutzen-frage. das MSI 790FX GD70 ist sicherlich mit das beste mainboard für den sockel AM3, ein solches mainboard ist aber nur für crossfire und/oder das erreichen hoher HT-Referenztakte zur übertaktung vonnützen. letzteres ist nicht von relevanz, da du einen prozessor mit freiem multiplikator in betracht ziehst und das übertakten hier nicht vom referenztakt abhängt. falls du also noch übertakten willst, brauchst du kein high end board. ob du noch ein crossfire aufbauen willst liegt bei dir. wenn ja, wäre das das einzige argument für dieses mainboard. ein mainboard das dem GD 70 in so gut wie nichts nachsteht bekommst du fast für die hälfte.
 
ok werde das netzteil gegen nen kleineres enermax austauschen.

die 8 gig ram hatte ich für videocodierung ins auge gefasst.


Was mir noch fehlt ist nen Lüfter da ich den boxed nicht unbedingt drauf lassen will... deswegen auch das msi board fürs oc.


Hatte als lüfter mal auf die schnelle den
EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

ins Auge gefasst. jedoch steht als support nur am2+ kann ich den aufn am3 draufpacken???
 
Ja denn kannst du auch auf einem Am3 Board installieren. Diese Sockel sind identisch.
Oceln kann man auch mit einem wesentlich günstigeren Board. ;)
 
ich stell mir grad die frade, wie du auf 1300€ ink. versand kommst. das ganze sollte doch schon für lustige 800€ machbar sein oder hab ich nen denkfehler.

sorry hatte den monitor übersehen
 
Ich würde auch sagen eine 5850 reicht auch locker aus da die in den Spielen eine GTX285 schlägt und grob 100€ billiger ist!
Außerdem macht der 955 wirklich mehr Sinn da du für 200MHZ deutlich mehr bezahlst und außerdem einen TDP von 140W hast und beim 955 nur 125W!
Sonst macht der PC einen recht guten Eindruck!
MFG
 
Zurück