Galaxy S3 im Test: Das neue Android-4.0-Smartphone von Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S3 im Test: Das neue Android-4.0-Smartphone von Samsung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S3 im Test: Das neue Android-4.0-Smartphone von Samsung

Der hohe Preis ist ein Kritikpunkt?

Das iPhone wird zum selben Preis gekauft wie dumm, da redet niemand vom Preis .. das S III hat einfach mehr drauf aber das ist dann wieder zu teuer ..

Naja - mir ist das auch zu groß, ich bin mit meinem S II sehr zufrieden, dank CyanogenMod schon seit 'ner Weile auf ICS - alles super!
Mein Traum wäre was in der 4''-Größenordnung mit QWERTZ-Tastatur quer. Also das Desire Z in neu und groß!

Aber irgendwie ist da das allgemeine Interesse wohl nicht groß genug .. :/

Die Größe find ich genau richtig, aber das Design ist mir einfach zu rund und langsam sollten sie sich in dieser Preisklasse wirklich mal vom Plastik verabschieden.

der Test ist echt ein Witz.

Ihr testet hier ein Smartphone, den Nachfolger des Handys und kein Notebook. Also bitte berücksichtigt auch die Grundeigenschaften eines Handys. Das TELEFONIEREN ,sprich: Empfangs- und Sprachqualität

Die Spezifikationen des Geräts in einen Fließtext einzubetten macht noch keinen Test aus.

das s3 ist ein geschrumpfter tablet, kann mehr als ich von einem smartphone erwarte und ist dabei größer und teuerer, der einzige punkt wo die extra leistung/größe benötigt würde wären games - und das geht zu lasten des akkus. da kauf ich mir doch lieber noch ne extra mobile konsole so dass ich nach 2-3 st zocken noch erreichbar bin. eh ne, all-in one ist ein gutes konzept, trotzdem würde ich mir auch kein notebook mit 250w tpd kaufen.

Das S3 macht ne tolle Figur, vor allem finde ich es toll das Samsung weiterhin (vergleichsweise große und) wechselbare Akkus verbaut.
Gerade bei den vergleichsweise geringen Laufzeiten von Smartphones ein absolutes nogo wenn dieser nicht wechselbar ist. (Gell HTC, fest verbaut, kurze Laufzeit aber Hauptsache dünn... :ugly: )

Da mir das S3 aber definitiv zu teuer ist und ich mein S2 noch nicht allzu lange habe, bleibe ich dabei.

Ich glaube ich werde warten,das Ding ist mir zu groß.
Aber sonst ein gutes Teil.Habe es mir gestern angeguckt bei Sat..n

Hallo Lars, schöner Test wie ich finde. Einzig der im Fazit angesprochene Kritikpunkt "Größe" kann ich nicht nachvollziehen. Das ist sehr subjektiv. Viele finden es gut, der Trend geht ja in die Richtung, Stichwort Nachfrage/ ANgebot und von daher würde ich das nicht als Fakt deklarieren. Ist halt Geschmackssache.

MfG

Ich liiiiiiiiiiiieeebbeeee mein S3.
Seit Dienstag morgen schon in meinen Besitz. :D

576852_442146509129684_1203998719_n.jpg

Ich finde, endlich mal ein Android Smartphone, das in Punkto Systemperformance und qualität das bietet, was man als Apple user gewohnt ist. Wird wirklich zeit, dass ich mich von meinem iPhone4 trenne, sollte Apple nicht doch noch was bahnbrechend neues mit dem iPhone 5 bringen - woran ich nicht glaube. iOS langweilt mich mittlerweile bzw. allein wegen der Abwechslung wäre für mich schon ein Wechsel gerechtfertigt. Hinzu kommt, dass Android mit 4.0 endlich mal ein anständiges und halbwegs einheitliches Design hat und iOS ein einigen Punkten wirklich überholt hat. Da kann man einfach nicht mehr dagegen argumentieren.

Trotzdem bin ich immernoch hin und her gerissen vom Plastik und dem Design. OK, je nach Betrachtungsweise kann ich mir auch einreden, dass solche Rundungen funturistisch aussehen. Aber ich werd wohl erst ne Entscheidung treffen, wenn ichs in der Hand halte. Live wirken die Geräte meist deutlich hochwertiger als auf Fotos oder Videos.

Ja, ich denke, dass das mein nächstes Smartphone werden könnte. Stellt sich nur noch die Frage, ob sich das Warten auf die Nexus Geräte lohnt, wenn mein Vertrag im August ausläuft. Bisher hat mir Stock Android nur auf den Homescreens gut gefallen. Die Menüs wirken mir da fast schon zu Monoton. Da fehlt irgendwo der "pepp". Samsung hat das mit Touch Wiz eigentlich sehr gut ausgeglichen. Vorteil bei den Nexus Geräten sind halt die zügigen Updates, wobei ich gestehen muss, dass sich da selbst bei Apple (Argument viele Updates und sofortige Verfügbarkeit) zwischen den kleineren Updates extrem wenig getan hat. Von daher würde mir einmal im Jahr das Update auf die nächsthöhere OS Version reichen. Und das hat Samsung bisher ja getan.

Der Test von PCGH ist OK, aber sagt nix anderes, als was man eh schon gewusst hat. Mir fehlen hier Benchmark und Akkulaufzeit Diagramme, damit man mit Konkurrenzprodukten vergleichen kann. Aber ich glaube, da ist einfach die Zeit zu knapp. Schließlich will man den Test möglichst schnell zum Releasetag veröffentlichen. Daher verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Ganze echt zu groß...4.3" sind so das maximale was ich noch als praktisch empfinde und das auch nur bei flachem Design, mehr passt schlichtweg auch nicht komfortabel in die Hosentasche. :daumen2:

htc und samsung übertreiben es auch mit der größe.
erstens braucht man bald bärenpfoten um die richtig zu halten.
in der hosentasche wird es bedrohlich eng
die akkulaufzeit wird dadurch auch nicht gerade besser
und je größer das display destro bruchempfindlicher sind die dinger doch ..
also bestimmt 75% der leute die ich kenne, die nen großes htc haben hatten damit schon nen display schaden ..

Zurück