Galaxy S3 im Test: Das neue Android-4.0-Smartphone von Samsung

Die Größe find ich genau richtig, aber das Design ist mir einfach zu rund und langsam sollten sie sich in dieser Preisklasse wirklich mal vom Plastik verabschieden.

Da gebe ich dir recht ich habe das S3 gestern bei einem Freund getestet, einfach genial, ich bisitzte selber das S2 und die größe des S3 ist eigentlich nur minimal größer, ich komme mit dem S3 super zurecht (ich habe relativ kleine Hände). Das Design ist natürlich Geschmackssache mir gefällts, aber man könnte wirklich in dieser Preisklasse etwas hochwertigere Materialien verwenden, z.B. Carbon genau so leicht wie Plastik aber dennoch stabiler und fühlt sich auch besser an.

der Test ist echt ein Witz.

Ihr testet hier ein Smartphone, den Nachfolger des Handys und kein Notebook. Also bitte berücksichtigt auch die Grundeigenschaften eines Handys. Das TELEFONIEREN ,sprich: Empfangs- und Sprachqualität

Die Spezifikationen des Geräts in einen Fließtext einzubetten macht noch keinen Test aus.

Wer bitte kauft ein Smartphone zum telefonieren.

Low schrieb:

Ich empfinde die Sprachqualität schon als sehr wichtig..Außerdem ist die Empfangsqualität auch wichtig, denn ich telefoniere durchaus mit meinem Mobiltelefon ! Auch ein Smartphone ist ein Telefon.

biohaufen schrieb:
Ich empfinde die Sprachqualität schon als sehr wichtig..Außerdem ist die Empfangsqualität auch wichtig, denn ich telefoniere durchaus mit meinem Mobiltelefon ! Auch ein Smartphone ist ein Telefon.

Genau. Auch wenn ich natürlich viel anderes mit dem Smartphone mache, so ist es halt doch primär für mich da, um erreichbar zu sein und unterwegs telefonieren zu können.

Genau. Auch wenn ich natürlich viel anderes mit dem Smartphone mache, so ist es halt doch primär für mich da, um erreichbar zu sein und unterwegs telefonieren zu können.

Schafft das nicht inzwischen jedes Smartphone halbwegs oder ist die Qualität so viel schlechter als früher bei den normalen Handys die noch nur Telefon waren?

Threshold schrieb:
Schafft das nicht inzwischen jedes Smartphone halbwegs oder ist die Qualität so viel schlechter als früher bei den normalen Handys die noch nur Telefon waren?

Da wird es schon noch Unterschiede geben, also gehört es auch dazu das zu testen.

Ich gebe Cook 2211 recht, außerdem gibt es auch Smartphones, die eine schlechtere Empfangsleistung oder Sprachqualität haben als alte Handys! Zum Beispiel mein Desire xD

biohaufen schrieb:
Ich gebe Cook 2211 recht, außerdem gibt es auch Smartphones, die eine schlechtere Empfangsleistung oder Sprachqualität haben als alte Handys!

Es gab ja z.B. mal ein Smartphone mit einem "i" im Namen, welches enorme Probleme mit dem Empfang und Verbindungsabbrüchen hatte.;)
Sehr ärgerlich....:(

Schon faszinierend. früher wurden die Handys nach und nach immer kleiner und jetzt immer größer.
Also von der Größe her gefiel mir das Galaxy S2 besser, wenn man sich die beiden Modelle nebeneinander anschaut, sieht man das man das S3 auch locker hätte in die größe vom S2 bringen können. Aber nun ja, dafür hat das S3 jetzt so eine hässliche Rundung bekommen, was mir persönlich nicht gefällt.

Zur Hardware, was soll man da sagen kann jetzt auch nicht wirklich mehr als andere Smartphones. Und die 2-3 neuen Spielereien sind ja teils auch Softwareseitig. Da ist man dann mit einem Galaxy S2 LTE HD genau so gut bedient, hier hat man sogar noch den Vorteil kein pentiles Display untergejubelt zubekommen, zwar keinen Quadcore aber auf den kann man wohl auch vorerst verzichten denke ich.

In jedem Test oder Review den ich gesehen habe wird gesagt das das Display beim SGS3 super ist und besser als das Samoled beim SGS2.
Wenn ich dann auch noch höre das das Display die Farben jetzt endlich natürlicher und nicht so überbetont anzeigt ist es das erste Amoled was ich mir sogar kaufen würde und hoffe das das ab sofort zum Standart wird wenn es ein Amoled sein muss und kein SLCD.

Ich warte, bis man keine 350€ mit nem Vertrag zählen muss um es überhaupt mal zu bekommen!! Dann hol ich es mir *____*

Ja is klar, soll ich unterwegs ein Smartphone zum surfen, und ein Handy zum telefonieren mit schleppen?

Ich finde die Qualität beim telefonieren auch sehr wichtig. Und genau das wurde bei manchen Smartphones in der Vergangenheit vernachlässigt. Bei meinem Desire damals hörte es sich schon nach einem Jahr sehr schlecht an, und richtig gut war es von Anfang an nicht.

Blizzard23 schrieb:
Ja is klar, soll ich unterwegs ein Smartphone zum surfen, und ein Handy zum telefonieren mit schleppen?

Ich finde die Qualität beim telefonieren auch sehr wichtig. Und genau das wurde bei manchen Smartphones in der Vergangenheit vernachlässigt. Bei meinem Desire damals hörte es sich schon nach einem Jahr sehr schlecht an, und richtig gut war es von Anfang an nicht.

Ich telefonier zwar recht selten damit, aber ne gewisse Qualität erwarte ich da schon, auf jeden Fall.

Ja, muss man ja auch mal sagen: Gut gelungener Test!

Lediglich folgendes:
1) Es gibt keine "Retina-Technik" (aber da reden wir ja schon ewig)

2. Im Fazit muss es statt One X One S heißen (" Vielleicht noch auf dem HTC One X, bei dem man statt Polykarbonat eine Unibody-Chassis aus Metall bekommt."). Das One X ist auch aus Polycarbonat.

2. Im Fazit muss es statt One X One S heißen (" Vielleicht noch auf dem HTC One X, bei dem man statt Polykarbonat eine Unibody-Chassis aus Metall bekommt."). Das One X ist auch aus Polycarbonat.
Ich glaube das One S ist auch aus Polycarbonat, nur eben mit dem Unterschied, dass es eine Metalllegierung hat.

MfG

DaStash schrieb:
Ich glaube das One S ist auch aus Polycarbonat, nur eben mit dem Unterschied, dass es eine Metalllegierung hat.

MfG

Nee, das stimmt nicht. Es ist (bis auf den Bereich der Antenne) aus Alu - wie Lars weter vorne im Testbericht auch korrekt erwähnt.

Zurück