Galaxy S2: Samsung startet Android-4.x-Update in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S2: Samsung startet Android-4.x-Update in Europa gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S2: Samsung startet Android-4.x-Update in Europa

testen die nur das deutsche SGSII mit ICS oder warum haben die dan heute begonnen für Polen, Ungarn und Schweden es auszurollen :ugly:

"Gerüchte sprechen weiterhin vom 15. März als Starttermin für Deutschland."

Leider ist seit gestern bekannt, das Deutschland wohl erst Mitte April dran kommt, ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das es noch so lange dauert.

Samsung: Galaxy S2 bekommt Android-ICS-Update im April
Jop, hba ich auch schon gelesen. Allerdings kann man perse kein Rückschluss auf Deutschland ziehen, da die Info vom öster. Telekomsprecher kam und nicht von einem Deutschem und so viel wie ich weiß sind das auch zwei unterschiedliche releases.

Naja, mal schauen.

[UPDATE] N-TV spekuleirt, dass das deutsche Update in wenigen Stunden erhltlich ist, bzw. in ein paar Tagen.
Länger als ein paar Stunden oder wenige Tage dürften deutsche Nutzer aber vermutlich nicht auf das Update warten müssen - wenn sie ein vertragsfreies Galaxy S2 haben.

Na hoffen wir mal, dass das stimmt. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ICS is schon seit gestern abend in Polen verfügbar. :D Des S2 gehört zwar meiner freundinn, konnte aber schonmal nen kleinen einblick machen. Meiner meinung nach ist es sehr ordentlich gemacht. An Speed hats gefühlsmäßig auch noch ein bissel dazugepackt, weil im Browser zumindest jz webseiten etwas schneller geladen werden.

Hehe, ICS is schon seit gestern abend in Polen verfügbar. :D Des S2 gehört zwar meiner freundinn, konnte aber schonmal nen kleinen einblick machen. Meiner meinung nach ist es sehr ordentlich gemacht. An Speed hats gefühlsmäßig auch noch ein bissel dazugepackt, weil im Browser zumindest jz webseiten etwas schneller geladen werden.

Also wenn ich dann mal meinen Senf dazugeben darf, ich würde dir raten auf eine Custom Rom zu warten und das aus folgenden Gründen:
1. Dank der Touchwiz Oberfläche ist von ICS nichts zu sehen.
2. Wirst du dann wieder mit Samsung Standard Apps zugemüllt
3. Wird sich nach der 4.0.3 seitens Samsung höchstwahrscheinlich lange nichts mehr tun, wenn überhaupt noch...

Interessant find ich diesen Beitrag aus dem Computerbase Forum:

Leute ich will ja nichts sagen, aber die XEO (Poland) ist die Europe Version in der auch DBT (Germany) enthalten ist. Ich habe mein SGS 2 soeben geflashed.

Hat jemand Lust das mal zu probieren?

ich gebe zu ich habe noch nie geflasht, aber ich dachte das wäre hier auch nicht nötig. Es ist doch eine samsung firmware?:P

EDIT: ok ich habs drauf, leider spinnt der medienscanner völlig und muss nach jedem neustart manuell gestoppt werden.
Außerdem geht mein wlan nicht. Evtl nochmal flashen mit vollem akku...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit der Nachweißbarkeit aus,wenn ich die polnische Software mit Odin Flashe?

Weil rooten und den bootloader entsperren muss ich ja nicht, somit müsste das doch nicht nachweisbar sein, oder?

Wie sieht das eigentlich mit der Nachweißbarkeit aus,wenn ich die polnische Software mit Odin Flashe?

Weil rooten und den bootloader entsperren muss ich ja nicht, somit müsste das doch nicht nachweisbar sein, oder?

An der Firmware Version ist das schon zu erkennen.

Im Zweifelsfalle kannst du aber wieder auf eine deutsche Firmware zurückflashen.

Ist egal was du für eine FW selbst flashed. Samsung prüft den Flashcounter und wenn der nicht stimmt ist die Garantie weg. Sieht man beim SGS II auch an dem Dreieck, welches nach dem flashen beim Boot erscheinen KANN. Wenn es erscheint, stimmt der Counter nicht mehr
Mittlerweile bekommen wir ca jedes 3te SGS II, Galaxy Ace, Mini usw zurück weil der Counter nicht stimmt
E: Also, wir bekommen es von Samsung zurück, weil die Reperatur auf Garantie abgelehnt wurde ;)

Ist egal was du für eine FW selbst flashed. Samsung prüft den Flashcounter und wenn der nicht stimmt ist die Garantie weg. Sieht man beim SGS II auch an dem Dreieck, welches nach dem flashen beim Boot erscheinen KANN. Wenn es erscheint, stimmt der Counter nicht mehr
Mittlerweile bekommen wir ca jedes 3te SGS II, Galaxy Ace, Mini usw zurück weil der Counter nicht stimmt
E: Also, wir bekommen es von Samsung zurück, weil die Reperatur auf Garantie abgelehnt wurde ;)

Dachte eigentlich Samsung ist in der Hinsicht recht kulant, aber anscheind doch nicht.
Wie sieht es aus wenn man den Counter zurücksetzt mittels USB-Jig?

Nein seit kurzem garnicht mehr. Ging auch erst so im November richtig los damit. Hatten Fälle wo sie selbst Geräte akzeptiert haben, wo der Cyanogenmod drauf war, aber jetzt sind die echt hart drauf.
Jau mit dem USB Jig geht das bislang noch ganz gut. Ist aber die einzige Möglichkeit. Also mit Hardware dran zu gehen. Softwaretechnisch ist da nichts mehr zu machen

Zurück