Galaxy Round: Android-Smartphone von Samsung mit flexiblem Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy Round: Android-Smartphone von Samsung mit flexiblem Display

Samsung hat jetzt in Asien offiziell ein neues Android-Smartphone vorgestellt, bei dem man auf ein gerundetes Display setzt. Bereits vor Monaten gab es erste Hinweise und auch Produktvorstellungen, bei denen flexible Displays für kommende Smartphones angekündigt wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy Round: Android-Smartphone von Samsung mit flexiblem Display
 
Wow, es ist rund^^ Ich sehe da absolut keinen praktischen Nutzen, außer dass es sich vielleicht in der Hosentasche besser an die Arschbacke anschmiegt :ugly:
 
Eine Nutzen (zumindest aus Sicht der Hersteller) gibt es, bei dem gebogenen Display sind etwas größere Displaydiagonalen möglich, ohne dass das Smartphone dadurch breiter ist, als ein "Flaches". Nicht viel, aber marketingstrategische 0,x Zoll mehr sind da schon drin. :ugly:
Jetzt noch paar Gummiecken und schon kann das Display sogar nen Sturz auf die Vorderseite überleben. :lol:

Okay, bei Riesen-TVs/Monitoren sehe ich den Trend zum Schwung ja ein, aber hier.... :huh:
 
In anderen Artikeln wird von verbogenen iPhones berichtet aber bei Samsung ist das natürlich ein neues Produkt :D .
 
Wow, es ist rund^^ Ich sehe da absolut keinen praktischen Nutzen, außer dass es sich vielleicht in der Hosentasche besser an die Arschbacke anschmiegt :ugly:
Hehe, dann kann man mit Smartphone in der Arschtasche, sich endlich auf den aller Wertesten setzen. :D

Ich denke das ist er so eine Art marktreife Machbarkeitsstudie.

In anderen Artikeln wird von verbogenen iPhones berichtet aber bei Samsung ist das natürlich ein neues Produkt :D .
Kann man nur hoffen das Apple darauf kein Patent angemeldet hat. :lol:

MfG
 
Wenn es nur um die Ergonomie geht, hätte es dann nicht gereicht die Rückseite so zu gestalten / biegen, dass sie besser in die Hand passt? Statt direkt das Display und ggf. die Technik ,,mitzuverbiegen"? Scheint so als wolle Samsung auf biegen und brechen was neues auf den Markt werfen :D
 
Schon einmal daran gedacht, dass der Nutzen das Design ist? :schief:

Immer wurde das Design von Samsung Geräten bemängelt.
Jetzt kommt was neues, was dazu dann noch schmuck ausschaut und es wird sich darüber lustig gemacht. ;)
 
Scho wieder so ein riesen Drumm :D
Ich hoffe nicht das das die Zukunft der Smartphones ist^^
Das gebogene mag zwar für das Handling besser sein aber ich seh daraus keinen großen Nutzen. Immerhin muss man mit dem Daumen trotzdem noch bis ganz nach oben um einige Funktionen ausführen zu können. Wobei ich mich da auch gern eines besseren belehren lasse. Aber ein gutes solls ja haben. Das Smartphone soll bruchsicherer sein :ugly:
 
Vielleicht testen sie die Form ja nur und wenn es gut ankommt, ist das Nächste wie ein Teller geformt, dann kommt man auch überall mit dem Daumen hin. :D

Ok, mal ernsthaft, so schlecht ist die Idee gar nicht, aber ich rechne damit, dass mir die Haptik wieder nicht passen wird.
 
Na, schon wieder vergessen, wie das Patentsystem funktioniert? :D
Wenn keins drauf ist, wird es patentiert und wenn eins drauf ist wird es patentiert und dann gibt's noch die, die die Gültigkeit einfach bezweifeln und teilweise Glück damit hatten.
 
@Nailgun
Den Ball möchte ich gerne an dich weitergeben, denn das System in der Form wird so nur in den USA verwendet. In Deutschland beispielsweise wäre das NICHT möglich. Um so schlimmer ist es das die deutschen Schoßhündchen Gerichte den zum eigenen Patentrecht wieder sprüchlichen Patenten teilweise Recht geben. Aber das solltest du ja mittlerweile von mir schon wissen, dass ich eine Anpassung des Systems hinzu zu logischen Menschenverstand befürworten würde. ;)

MfG
 
Zurück