gainward gtx 570 phantom oder die engtx 570 direct cu 2??

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
hi leudde,

ich werde mir ende märz nen neuen 1200 euro gamer pc zusammenstellen. meine frage nun die neue engtx 570 direct cu oder die gainward gtx 570 phantom??

danke für eure meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aber schon Mitte April :huh:

Optisch find ich die ASUS geiler aber da geiz ja geil sein soll kannst du bei der Phantom fast 20 € sparen :D

sry meinte mai :D ja aber welche ist denn leistungstechnisch besser??
ist der unterschied überhaupt bemerkbar? und wie groß ist der unterschied??

Die Phantom ist im idle etwas leiser, wobei man auch bei ihr an der Lüftersteuerung arbeiten muss. Die Direct CuII habe ich selber, man kann sie im Leerlauf hören , ist aber keinesfalls störend.Im Volllastbetrieb ist dann die Asus etwas leiser. Zudem gehe ich bei der Direct Cu aufgrund des riesigen Kühlers und der etwas besseren Temperaturen davon aus, dass diese mit Oc weiter zu bringen ist als die Gainward. Ausserdem soll der Support von Gainward eher mittelmäßig sein.

Wieso fragen alle nach der Leistung? Wenns nach der Leistung geht, hol dir eine Gainward GLH. Der Kühler ist dort aber völliger schrott, weil der einfach viel zu Laut ist :P Nur als Beispiel.

Taktraten sind bei alternativ designs völlig egal. Ob die karte jetz übertaktet wurde auf 800 mhz oder standart taktraten hat interessiert niemanden. Übertakten kann man alleine in 5 sekunden.

Das einzig interessante ist, welcher Kühler besser kühlt, und dabei leiser ist :) Und das sind wohl beide.
Unter Windows soll aber die Asus lauter sein.

Zurück