Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Trojan Rabbit

Schraubenverwechsler(in)
Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Hallo liebe Community

Ich will meine alte und fehlerhafte Radeon 3800 Series ersetzen (sie crasht regelmässig).

Dabei bin ich auf folgende 2GB-Version der GTX 560 Ti gestossen:
Products :: Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Meine Fragen:
- Wisst ihr, ob die passiv gekühlt ist?
Ich konnte das nicht ausfindig machen und auf der Produktpage werde ich nicht schlau.
Weil wenn passiv, dann erachte ich das als Nachteil, da weniger Übertaktpungspotenzial und sie wird ja nur mit dem Standardtakt geliefert.

- Würde ihr eher in eine übertaktete 1GB-Version investieren?
Ich wechsle die GraKa nicht ständig, weshalb ich eine 2GB bevorzuge um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

AW: Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Sie ist nicht passiv. Die Phantom-Serie besitzt die Lüfter unterhalb der Kühllamellen.

Also es würde sich im moment mehr lohnen, eine übertaktete 1GB Variante zu nehmen. 2 GB bringen dir nur was, wenn du Dinge wie Downsampling anstrebst. Wobei die 560Ti da wiederum nicht genug Leisung hätte.

Sie ist nicht passiv. Die Phantom-Serie besitzt die Lüfter unterhalb der Kühllamellen.

Danke für die Antwort. Ich habe sie auf einer Preisvergleichsseite unter "passiv gekühlt" aufgelistet gesehen, deshalb war ich verunsichert.

Also es würde sich im moment mehr lohnen, eine übertaktete 1GB Variante zu nehmen. 2 GB bringen dir nur was, wenn du Dinge wie Downsampling anstrebst. Wobei die 560Ti da wiederum nicht genug Leisung hätte.
Hm, ok, dann schaue ich mal weiter :)

Ich würde da auch eher auf das 1GB Modell setzen, aber als Hersteller würde ich eher die Asus DCII oder die Gigabyte OC wählen. Gainward ist vom Support so lala, und für Full HD ohne übertriebene Settings reicht die normale Version.

wenn du für die zukunft gewappnet sein willst bist mit der karte falsch beraten...

es gobt jetzt schon games die diese karte nicht auf max schafft!

wie sieht dein restl system aus?

monitor?
auflösung?

wenn du für die zukunft gewappnet sein willst bist mit der karte falsch beraten...

es gobt jetzt schon games die diese karte nicht auf max schafft!

wie sieht dein restl system aus?

monitor?
auflösung?

Mein restliches System:
Primärer Monitor: 24" TFT, 1920x1200 (mit dieser Auflösung spiele ich auch)
Sekundärer Monitor: 19", 1280x1024
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz
MSI 870A-G54
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333 (2x bzw. 8GB)
Windows 7, 64bit

Also eine High-End Graka für 300€ brauche ich nicht; Schmerzgrenze liegt bei ca. 230€.
Ich habe halt gehört, die 560 Ti sei sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine OC Version davon könne sogar mit einer GTX 570 mithalten.

Dann ists halt eine 1GB-Version, spare ich eh noch Geld :D

Und danke für den Link zur Explosionszeichnung!

in der auflösung stößt sie oft an die grenzen...

wenn du was langlebrigeres willst musst mehr investieren!

welche games werden gezockt?

OK, dann nehme ich die Gainward OC :)

Letzte Frage...
Ich bräuchte ein neues Netzteil, da meins keine passende Anschlüsse hat (zu alt).
Reicht ein 500W für mein System? Ich hatte bisher 550 Watt.
Konkret: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 500W 80plus Silber

in der auflösung stößt sie oft an die grenzen...

wenn du was langlebrigeres willst musst mehr investieren!

welche games werden gezockt?

Im Moment vor allem BF2. In Zukunft BF3, Star Wars Kotor online und wahrscheinlich Elder Scrolls.
Ja, unbedingt soo langlebig muss es nicht sein. Auch eine High-End ist ja schnell veraltet und meine HD3850 hat ziemlich lange gereicht. Dann spiele ich halt nicht mit den vollen Details :)

hast das e8 oder willst ed kaufen?

für dein sys reicht locker ein 450w nt!

Ich wills mir kaufen, da eben mein aktuelles 550W keine passende Stromanschlüsse für die Graka hat.

kann dir auch das nt empfehlen das ich hab : antec high current gamer 520w!

2x6/8 pin pci-e anschlüsse

aber das seistill! ist auch gut!

ok bei deinen games reicht die locker, bf3 weiß noch keiner was das braucht!

Zurück