Gainward GeForce GTX 580 Phantom Overclocken.

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGH Community,

ich möchte meine Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3072MB Minimal Overclocken, dass möglichst nicht viel passieren kann.
Wie gehe ich dabei am besten vor?!
Von Werk aus ist der Speichertakt bei 4020 MHz, GPU-Takt bei 783 MHz, Shadertakt bei 1566 MHz.

Gruß!

Hey, dafür gibts ja eigentlich den "Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread" Thread^^
Hab auch die Karte, und die läuft mit den Standart 1,025V bei 860/1720/4200MHz stabil (mehr brauch ich normalerweise net). Du musst halt probieren was bei dir geht =)

Willst du jetzt eine Anleitung? Nimm einfach MSi Afterburner. Da kannst du dann ganz genau dei Were einstellen :)

MfG

Crenshaw

Okay, danke Meratheus. Das Thema mit der GTX570 hilft mir weiter!

Ich möchte nicht die Spannung der Grafikkarte erhöhen und auch nicht groß übertakten. Es geht nur darum, dass ich gelesen hab man sollte die GTX580 von Gainward um 1-2mhz übertakten damit sie läuft wie sie es normalerweise sollte! Wäre angeblich ein allgemeines Problem bei den Karten. Leider konnte ich es nicht testen weil meine Grafikkarte von anfang an kaputt war... montag kommt die neue!

Stimmen die Gerüchte? Und wenn ja alles um 1 mhz übertakten? Also shader,gpu,speicher.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die 1-2MHz, gleichgülzig ob Speicher oder GPU, merkt man gar nicht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die 1-2MHz, gleichgülzig ob Speicher oder GPU, merkt man gar nicht.

Die 1-2 MHz haben aber scheinbar bei manchen Karten schon den Unterschied ausgemacht, ob sie normal in den 3D Mode takten oder irgendwie im 2D Modus hängen bleiben... erklären kann ich das auch nicht, aber soll wohl schon vorgekommen sein ^^
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Karte zwar nicht von alleine ausm 2D Mode rauskommt, aber die Software z.B. Afterburner sie dann hochgetaktet bekommt ... und daher entstand das mit den 1-2 MHz hochtakten, wie gesagt nur ne Vermutung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren.
Habe das jetzt schon ein paar mal gelesen und bis jetzt dachte ich immer dass es nur Zufall sein konnte, denn was machen 2 MHZ aus?

Zurück